hamburg
Freitag, 21. Oktober 2016, ca. 20:00 Uhr
Hamburg-Hamm
News-Nr.: 23769

Gaffer zwingen Polizei zu Absperrmaßnahmen:
Zwei Pkw waren an einer Tankstelleneinfahrt kollidiert – Schaulustige sammeln sich auf Gelände um Fotos zu schießen

Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer aus zerstörtem PKW befreien – Zwei Verletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. Oktober 2016, ca. 20:00 Uhr

Ort: Hamburg-Hamm

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm wurden am späten Freitagabend zwei Autofahrer zum Teil schwer verletzt, trotzdem konnten es sich etliche Schaulustige nicht verkneifen ihr Handy zu zücken um das Geschehen zu fotografieren.

Ein ortsunkundige Toyotafahrer wollte nach einem Tankstellenbesuch wieder auf die Straße einbiegen und hat dabei offenbar einen gerade durchfahrenden Audi Q5 völlig übersehen. Der Audi rammte in die Fahrerseite des PKW und schob ihn gegen einen geparkten Geländewagen am Straßenrand. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Audifahrerin wurde ebenfalls verletzt.

Während der Rettungsarbeiten hatten sich auf dem Tankstellengelände etliche Schaulustige eingefunden, die sich mit ihren Handys mittlerweile so dicht der Unfallstelle genähert hatten, dass die Polizei eingreifen und die Einsatzstelle mit Flatterband absperren musste. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Straße
  • Feuerwehr bei Rettungsarbeiten
  • Verletzter wird auf Trage zum Rettungswagen gebracht
  • Polizei sperrt Tankstellengelände mit Flatterband ab
  • Schaulustige fotografieren Unfallstelle hinter Flatterband
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Christopher Katzki, Polizei Hamburg: …ist ja heutzutage normal das die Leute filmen, wichtig ist das sie die Feuerwehr und die Polizei nicht behindern, deswegen sperren wir hier ab...
  • O-Ton Baris Sedir, Passant: …wollten eigentlich noch zur Tanke...ich behindere doch nicht die Einsatzkräfte...wenn irgendwas spannend ist gehen sie einfach rauf...einige holen direkt ihre Handys raus und machen sowieso nichts...was bringt einem das wenn man das aufnimmt...
  • O-Ton Lenna Georgiewa (ihr PKW wurde gerammt): …wohne in der Nähe und habe den Unfall gehört, deswegen bin ich hierher gekommen...mein Auto wurde gerammt, ist jetzt zur Hälfte auf dem Bürgersteig...
  • O-Ton Jörg Rainer, Feuerwehr Hamburg: ...bei Eintreffen haben wir drei beteiligte PKW gehabt, ein Fahrer war eingeklemmt...das mit den Schaulustigen hat man immer mehr an den Einsatzstellen, sie kommen immer dichter ran und jeder hat ein Handy und will Aufnahmen machen...das ist Aufgabe der Polizei das abzusperren...ab und zu schicken wir auch Leute weg oder holen die Polizei, das sie die Leute weg schicken...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.