niedersachsen
Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14 Uhr
Bawinkel, Samtgemeinde Lengerich, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 23758

Tödlicher Unfall im Emsland:
75-jähriger Opelfahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - Ersthelfer können Fahrer befreien und beginnen mit Reanimation - Unfallopfer verstirbt aber noch an Unfallstelle

Trotz schneller Reaktion der Ersthelfer kann der Notarzt nur noch den Tod des Seniors feststellen – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14 Uhr

Ort: Bawinkel, Samtgemeinde Lengerich, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sg) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der L66 zwischen Bawinkel und Gersten gekommen. Ein 75-jähriger Autofahrer kam dabei mit seinem Opel Agida auf grader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen pflügte noch etwa 30 Meter über den Grünstreifen und den Fahrradweg, bevor er eine Böschung hinaufrutschte und gegen eine dort stehende Eiche krachte.

Ersthelfer zogen den bewusstlosen Senior aus dem Unfallwrack. Da keine Vitalzeichen mehr festzustellen waren, begannen sie umgehend mit der Reanimation des Unfallopfers. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen.

Warum der Mann von der Fahrbahn abgekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Fremdverschulden wird aber wohl ausgeschlossen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Fahrer wird neben dem Unfallwrack reanimiert
  • Unfallwagen an Eiche
  • Schäden am Stamm des Baumes
  • Unfallspuren auf Seitenstreifen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton mit Michael Moss, Feuerwehr Samtgemeinde Gersten: „…alarmiert zu Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person … bei Eintreffen Person von Ersthelfern bereits befreit … haben hervorragende Hilfe geleistet … Technische Rettung nicht mehr notwendig … Person aber leider verstorben …“
  • O-Ton mit Christian Berentzen, Polizei Lingen: „…hier auf der L66 zu Verkehrsunfall gekommen … alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen … Ursache noch unbekannt … mit Baum kollidiert … Ersthelfer haben den Mann geborgen und mit Reanimation angefangen … ohne Erfolg …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.