brandenburg
Freitag, 30. September 2016, 13:30 Uhr
Wittstock/Dosse, Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
News-Nr.: 23662

Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Brandenburg:
LKW übersieht Citroen und schiebt ihn in den Gegenverkehr, wo er von entgegenkommenden Laster erfasst wird – 61-jährige Insassin stirbt noch an der Unfallstelle, Fahrer erliegt im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

LKW-Fahrer wurde vorläufig festgenommen – B189 wurde nach dem Unfall 13 Stunden gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. September 2016, 13:30 Uhr

Ort: Wittstock/Dosse, Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg

 

(sj) Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Freitag für eine 13-stündige Sperrung der Bundesstraße 189 bei Wittstock bis in die Samstagnacht hinein. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein LKW-Fahrer ein Auto vor ihm übersehen, das gerade abbremste, um links abzubiegen. Der LKW fuhr auf und schob den Wagen in den Gegenverkehr. Dort wurde der Citroen von einem entgegenkommenden Laster erfasst. Beide Insassen des Autos, die aus Waren kamen, starben an den Folgen des Unfalls. Die 61-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, der 74-jährige Autofahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später verstarb. Der LKW-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Zerquetschtes Auto auf der Fahrbahn
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Feuerwehr vor Ort
  • LKW auf der Fahrbahn
  • Schäden am Unfallwagen
  • Schäden am LKW
  • Rettungsdienst behandelt Unfallopfer
  • Blick in Unfallauto
  • Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht
  • Weitere Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.