niedersachsen
Freitag, 30. September 2016 – 13.00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 23660

Grausiger Fund:
Lebendes Neugeborenes und Baby-Skelett in Koffer gefunden

Mutmaßliche Kindsmutter festgenommen – 19-jähriger Wohnungsinhaber hatte Polizei informiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. September 2016 – 13.00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(gs/ots) Polizeibeamte haben am Donnerstag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Vahrenwald einen lebenden Säugling sowie Skelettteile eines vermutlich weiteren Säuglings - beides in einem Koffer deponiert - gefunden.

Der 19 Jahre alte Wohnungsinhaber verständigte gestern Mittag die Polizei, weil er in dem Koffer ein offensichtlich Neugeborenes gefunden hatte. Rettungskräfte brachten den weiblichen Säugling zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist nach ersten Untersuchungen stabil. Im Zuge der weiteren Überprüfungen entdeckten die Polizisten zudem bereits skelettierte Knochen in dem Behältnis, die offenbar von einem weiteren Baby stammen. Die mutmaßliche Kindsmutter, die zusammen mit dem 19-Jährigen in der Wohnung lebt, nahmen die Beamten noch gestern Mittag an ihrer Arbeitsstelle in Hannover fest.

Die Kriminalpolizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts des Totschlags bzw. versuchten Totschlags gegen die 22-Jährige eingeleitet. Gegenüber der Polizei machte die Tatverdächtige bislang keine Angaben. Die Ermittlungen - unter anderem werden nun die aufgefundenen Knochenteile rechtsmedizinisch untersucht - dauern an.

Die 22-Jährige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Richter vorgeführt.

 

Die NonstopNews-Bilder (geplant, Tag) und der O-Ton:

 

  • betroffenes Haus von außen

  • Klingelschild und Eingang

  • Flur, Straßenzug

  • O-Ton Nachbar

  • O-Ton Kathrin Söfker, Staatsanwaltschaft Hannover

  • Bilder Krankenhaus folgen in Kürze

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.