niedersachsen
Freitag, 30. September 2016 – 13.00 Uhr
Landstraße bei Wesenstedt, Gmd. Schwaförden, LK Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 23659

Schwerer Frontalzusammenstoß:
Audi-Fahrer gerät beim Durchfahren von Kurve in Gegenverkehr und rammt Corsa – Opel-Fahrerin wird lebensgefährlich verletzt eingeklemmt

Rettungshubschrauber fliegt Opfer in Klinik – Verursacher auch schwer verletzt

Datum: Freitag, 30. September 2016 – 13.00 Uhr

Ort: Landstraße bei Wesenstedt, Gmd. Schwaförden, LK Diepholz, Niedersachsen

 

(gs) Schwerer Frontalzusammenstoß am Mittag im Landkreis Diepholz: Ein 27-jähriger Fahrer eines Audi A6 war offenbar beim Durchfahren einer längeren Linkskurve nahe der Ortschaft Wesenstedt in die Gegenspur geraten und dort mit hoher Wucht frontal mit einem entgegenkommenden Opel Corsa zusammengeprallt. Die 59-jährige Fahrerin des Kleinwagen wurde durch den Aufprall in ihrem Auto eingeklemmt. Feuerwehrkräfte musste schweres Gerät einsetzen, um sie zu befreien. Die Frau wurde noch vor Ort im Rettungswagen notversorgt, dann aber aufgrund ihres offenbar lebensbedrohlichen Zustandes mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Verursacher kam ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wieso der 27-Jährige in den Gegenverkehr geriet. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Polizei, Notarzt, Rettungswagen vor Ort

  • Opfer werden in Rettungswagen versorgt

  • Hubschrauber landet auf Feld

  • Opfer wird umgeladen, Abflug

  • Unfallwagen auch close

  • zerstörter Corsa, schwer beschädigter Audi

  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Schwaförden: zum Unfall und den Rerttungsmaßnahmen

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.