niedersachsen
Donnerstag, 29. September 2016 – 20.00 Uhr
Bundesstraße 6 zw. Frielingen und Bordenau, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 23656

Gefährliche Erntezeit:
Autofahrer übersieht auf Bundesstraße langsamen Traktoren und rammt in Heck – Trecker stürzt auf Seite – PKW schwer zerstört

Feuerwehr warnt vor aktueller Gefahr durch Erntefahrzeuge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. September 2016 – 20.00 Uhr

Ort: Bundesstraße 6 zw. Frielingen und Bordenau, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Bis weit in die Nacht sind die Erntefahrzeuge derzeit im Dauereinsatz – denn insbesondere der Mais muss jetzt geerntet werden. Dauereinsatz für Landwirte im ganzen Land!

Umso mehr Aufmerksamkeit wird daher derzeit von den Verkehrsteilnehmer gefordert, denn nicht selten sind die Großfahrzeuge auch bei Dunkelheit noch im Einsatz – oft aufgrund der ungewöhnlichen oder auch erntebedingt verschmutzten Beleuchtung nicht immer gleich zu erkennen.

So erging es offenbar auch einem Autofahrer auf der vierspurigen Bundesstraße 6 nördlich von Hannover, als er zwischen Frielingen und Bordenau mit derart großer Wucht in das Heck eines dort fahrendes Treckers auffuhr, dass das schwer Arbeitsgerät auf die Seite geworfen wurde. Während der Landwirt leicht wurde, wurde der Autofahrer, dessen Wagen noch viele Meter weitergeschleudert wurde, schwer verletzt. Die Bundesstraße war bis zur Bergung des Treckers gesperrt.

Die Feuerwehr weist daraufhin, dass viele Autofahrer auch die langsame Geschwindigkeit der Fahrzeuge verschätzen und daher auffahren. Es ist also derzeit große Vorsicht geboten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Vollsperrung der B6

  • Feuerwehr und Polizei vor Ort

  • Trecker liegt auf der Seite, diverse Bilder

  • PKW mit massivem Frontschaden an Leitplanke

  • offene Airbags

  • O-Ton Renee Struss, Feuerwehr Osterwald: „...zunächst Meldung über PKW unter Trecker, vor Ort stellte sich aber heraus, dass Auto nicht unter Trecker und Fahrer auch schon von Ersthelfern befreit worden war... / … der Treckerfahrer konnte selber aussteigen, PKW-Fahrer kam in Krankenhaus... gerade in der Erntezeit kommt es vor, dass solche Trecker unterwegs sind und sie Lichter ggf. verschmutzt sind, dann wird zudem die langsame Geschwindigkeit unterschätzt und man fährt auf...

  • Vollsperrung

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.