nordrhein_westfalen
Donnerstag, 29. September 2016 – 18.00 Uhr
Paderborn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23655

Streit zwischen Mieter und Vermieter endet tödlich:
69-jähriger Vermieter wird nach Streit mit Mieter in dessen Wohnung erstochen – Täter flüchtig – Mordkommission ermittelt

Polizei sucht Zeugen – Ermittler bis in die Nacht am Tatort – Nachbarschaft geschockt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. September 2016 – 18.00 Uhr

Ort: Paderborn, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Was genau in dem Mehrfamilienhaus in der Paderborner Innenstadt unweit des Hauptbahnhofs geschah, ist noch unklar. Fest steht: Ein 69-jähriger Mann ist tot, erstochen vom Wohnungsmieter in dessen Wohnung. Beim Toten soll es sich um den Vermieter der Wohnung handeln, der im selben Haus wohnte. In der Wohnung habe es Streit gegeben, so erste Erkenntnisse. In dessen Verlauf stach der Mieter offenbar auf den älteren Mann ein und verletzte in tödlich, danach flüchtete er aus dem Haus. Die Polizei hat inzwischen die 22-köpfige Mordkommission "Borchen" einberufen und fahndet nach dem flüchtigen Täter. Die Beamten fürchten, dass sich der Mann in die Türkei absetzen könnte. Da er im Besitz eines Schwerbehindertenausweises ist, ist er auch in der Lage, öffentliche Verkehrsmittel ohne Fahrschein zu nutzen. Eine Überwachungskamera hat ihn kurz vor der Tat gefilmt. Mit diesen Bildern fahndet jetzt die Polizei nach dem 56-Jährigen. Bis in die Nacht waren Ermittler am Tatort, um Spuren zu sichern. Nachbarn zeigten sich am Abend schockiert über den Vorfall. Am Freitag will die Polizei weitere Einzelheiten bekanntgeben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag + Nacht) und O-Ton:

  • Totale des Tatortes, Flatterband

  • Polizei vor Ort, Absperrung

  • Kripobus vor Haus

  • Ermittler und Beamte am Haus

  • diverse Bilder des Hauses aus verschieden Perspektiven

  • Bestatter fährt vor, Anfahrt bei Nacht

  • Nachtbilder mit Ermittlern und weiterem Kripobus

  • viele Schaulustige und Nachbarn

  • O-Ton Recip H., Nachbar: „Ich kannte den, der verstorben ist über die Familie... der Vermieter war sehr nett... was ich gehört habe, dass der Mieter ihn in Wohnung geladen hat und dann erstochen hat, was geschehen ist, weiß noch keiner... es tut uns auch weh, er war kein schlechter Mensch..“

  • Vollsperrung

  • NEU: O-Ton Michael Kötter, Polizei Bielefeld: "Nach dem Tötungsdelikt fahnden Staatsanwalt und Polizei intensiv nach Tatverdächtigen...inseiner Wohnung geriet er mit 69-Jährigen in Streit...dieser wurde tot aufgefunden...Täter geflohen...besitzt Schwerbeschädigtenausweis und kann ohne Ticket fahren...schließen nicht aus, dass er sich in die Türkei absetzt...Der Gesuchte ist ein 56-Jähriger aus Paderborn...fragen also, wer hat ihn gesehen oder kann Angaben machen...haben Aufnahmen des Tatverdächtigen...er trägt Brille...hat hellblaue Jacke an, auffälliges Shirt un Jeanshose..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.