hessen
Dienstag, 27. September 2016, 17:00 Uhr
A3 bei Bad Camberg, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen
News-Nr.: 23642

Über die Straße geschleudert:

Autos touchieren und überschlagen sich auf der A3 – Funkenflug setzt Böschung in Brand – Sechs Schwerverletzte

Autobahn voll gesperrt – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. September 2016, 17:00 Uhr

Ort: A3 bei Bad Camberg, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen

 

(ch) Zu einem folgenschweren Unfall kam es am späten Dienstagnachmittag auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg. Der 25-jährige Fahrer eines VW Golfs war auf der linken Spur in Richtung Köln unterwegs, als er auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Hier übersah er jedoch den Nissan eines 74-Jährigen aus den Niederlanden. Die Fahrzeuge touchierten und überschlugen sich, ehe sie auf dem Dach liegen blieben. Durch das Herumschleudern auf der Straße wurden derart viele Funken versprüht, dass diese die ausgebrannte Böschung am Fahrbahnrand in Brand setzten.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feld schnell löschen. Im Anschluss unterstützten sie den Rettungsdienst, der insgesamt sechs Verletzte behandeln musste. In dem Golf wurden die vier Insassen, alle jüngeren Alters, schwer verletzt, auch die beiden Personen im Nissan zogen sich schwere Verletzungen zu. Für die Behandlung und den raschen Abtransport landeten zwei Rettungshubschrauber auf der zwischenzeitlich gesperrten Autobahn. Der Verkehr staute sich deshalb auf über zehn Kilometer. Für Unverständnis sorgte wieder mal das Verhalten von Gaffern. Während es auf der Autobahn dieses Mal keine Probleme gab und sogar die Rettungsgasse vorbildlich gebildet worden war, nutzten dieses Mal einige einen angrenzenden Feldweg, um teilweise ihre Sprösslinge ganz nah an das Unfallgeschehen zu begeben und die Rettungsarbeiten zu beobachten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Gesperrte Autobahn
  • Unfallstelle in der Totalen
  • Zwei Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle
  • Verkohltes Feld
  • Feuerwehr vor Ort
  • Start Rettungshubschrauber
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Auf dem Dach liegende Unfallfahrzeuge
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Gaffer steht auf Feldweg
  • Schnittbilder
  • O-Ton Alexander Rembser, stellvertretender Wehrführer Bad Camberg: „Wurden auf die A3 zum Verkehrsunfall in Richtung Köln gerufen...mehrere Verletzte und eingeklemmte Personen wurden gemeldet...Rettungsgasse war dieses Mal vorbildlich...haben uns mit dem Rettungsdienst abgesprochen und die Fahrzeuge gesichtet....haben sechs Verletzte....zwei Rettungshubschrauber aufgrund Verletzungsmusters...Feuerwehr hat Brandschutz sichergestellt und den Rettungsdienst unterstützt...weitere Wehren haben uns ausgeholfen und wir arbeiten eng zusammen, da es uns personell nicht mehr möglich ist, solche Lagen alleine abzuarbeiten...es kamen wieder sehr viele Schaulustige, die über das Feld bis zur Einsatzstelle herangefahren...sowas muss nicht sein...solche Einsatzlagen sind schlimm genug, warum bleibt man da nicht weg und lässt die Helfer arbeiten...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.