niedersachsen
Montag, 26. September 2016, 17:00 Uhr
Ort: Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 23634

Vermutlich Gas und Bremse verwechselt:
86-Jähriger rast mit PKW 50 Meter quer über Parkplatz von Einkaufzentrum, sodass Kunden beiseite springen müssen und prallt in Einkaufswagenstand - 88-jährige Beifahrerin war nicht angeschnallt und stirbt noch vor Ort

Polizei spricht von gefährdeter Fahrergruppe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. September 2016, 17:00 Uhr

Ort: Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(et) Ein Rentner ist am Montagabend in Altwarmbüchen in der Region Hannover quer über den Parkplatz eines Einkaufszentrum gerast und ist anschließend in den Einkaufswagenstand geprallt. Seine Beifahreirn kam dabei ums Leben. 

Vermutlich hat der 86-Jährige Gas und Bremse von seinem Automatik-Mercedes verwechselt und hat dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Der PKW schoss rund 50 Meter über den Parkplatz, Kunden mussten sogar zur Seite springen um nicht von dem PKW erfasst zu werden und kam erst an einer Wand zu den Einkaufswagen zum Stehen. Seine 88-jährige Beifahrerin, die zu dem Zeitpunkt nicht angeschnallt war, überlebte den Aufprall nicht. Sie verstarb noch vor Ort. Andere Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungren aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Mercedes steht vor den Einkaufswagen
  • Mutter mit Kind auf dem Arm im Gespräch mit der Polizei 
  • Bestatter vor Ort
  • Polizei bei der Unfallaufnahme, PKW wird vermessen 
  • PKW wird auf Abschlepper verladen
  • O-Ton Oliver Apel, Polizei Altwarmbüchen: ...Schwerer Unfall in Altwarmbüchen, auf dem Parkplatz...laut Zeugen wollte der Fahrzeugführer erst einparken, und dann wurde das Fahrzeug plötzlich beschleunigt und schoss über den Parkplatz, Zeugen die sich hinterher zur Verfügung gestellt hatten, mussten zur Seite springen um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden...laut Zeugen hing der Fahrer noch in seinem Gurt, aber die Beifahrerin war nicht angeschnallt und verstarb noch vor Ort... die Altersgruppe ist sicher häufiger geschädigt, vielleicht auch im Straßenverkehr als Fußgänger... wo sich Autos sich von allein in Bewegung setzten, sind eher dieser Altersgruppe zuzurechnen...wenn man über einen Parkplatz geht, rechnet man ja auch nicht damit, dass ein Auto über den Parkplatz schießt...haben die Unfallstelle vermessen und das Auto sichergestellt...ob das Auto einen Schaden hatte, oder der Fehler bei dem Fahrer zu suchen ist müssen die Ermittlungen zeigen...sowas kommt häufiger vor, nicht immer mit diesen schlimmen Folgen, erst letzten Freitag hier um die Ecke, aber da wurde niemand so schwer verletzt...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.