niedersachsen
Montag, 26. September 2016, 16:30 Uhr
Ort: Steinkimmen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 23633

Schwerer Frontalzusammenstoß auf Landstraße
Klein-LKW und Transporter prallen auf Kreuzung frontal aufeinander - Transporterfahrer wird schwer verletzt eingeklemmt

Ursache noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. September 2016, 16:30 Uhr

Ort: Steinkimmen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Steinkimmen im Landkreis ist am frühen Montagabend der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden.

Wie es zu dem herfigen Zusammenstoß zwischen dem Klein-LKW und dem Transporter kam, ist noch völlig unklar. Vermutlich wollte eines der beiden Fahrzeuge abbiegen. Der 57-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer eingeklemmt. Zum Glück war zufällig ein Ersthelfer aus einer benachbarten Feuerwehr vor Ort und konnte die Leitstelle exakt über das Ufallbild informieren. Um an den Schwerverletzten heran zu kommen, mussten die beiden verkeilten Fahrzeuge zuerst mit eier Seilwinde auseinander gezogen werden. Der Fahrer des Klein-LKW wurde leicht verletzt. Beuide mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Da der Unfallhergang noch völlig unklar ist, hat die Polizei umfangreiche Ermittlungsarbeiten eingeleitet. Die Kreuzung musste für länge Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Kreuzung
  • Verletzter wird im Rettungswagen versorgt
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Polizei kontrolliert Fahrtenschreiber
  • Blick über Kreuzungsbereich mit Vorfahrtsschildern
  • Abfahrt Rettungswagen
  • O-Ton Christian Zoschke, stellv. Gemeindepressewart, Feuerwehr Ganderkesee: ...zum Feuerwehreinsatz...ein Fahrer war eingeklemmt...Ersthelfer konnten exaktes Unfallbild liefern...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.