bremen
Samstag 24. September 2016, ca. 10:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 23625

Gleich zwei Bagger an einem Vormittag in Bremen geschrottet:
Ein Bagger auf Mülldeponie ausgebrannt - Zweiter Bagger bricht auf Abrissbaustelle in Kellerdecke ein und stürzt um

Aufwendige Bergung mit Schwerlastkran - O-Ton mit Baggerfahrer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 24. September 2016, ca. 10:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(et) Gleich zwei Bagger hat es am Samstagmorgen in Bremen erwischt. Zuerst ist auf einem Schrottplatz am Hafen ein großer Bagger in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste mit einem massiven Löschangriff und einer Drehleiter mit Schaumrohr ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Schrottplatz verhindern. An dem Bagger entstand Totalschaden. 

Kurz darauf stürzte im Bremer Stadtteil Neustadt ein Bagger auf einer Abrissbaustelle um, nachdem die Kellerdecke des alten Gemäuers unter dem Gewicht es 22-Tonnen schweren Gefährtes einbrach. Dem Fahrer ist zum Glück nicht passiert; das passiert schonmal, sagt er im Interview. Doch die Bergung des auf einem Schuttberg liegenden Baggers gestalte sich recht schwierig. Mit einem Schwerlastkran versuchten die Spezialisten das Gerät wieder auf die Füße zu stellen. Zentimeter für Zentimeter konnte der Bagger dann nach mehreren Stunden wieder aufgerichtet werden. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Großer Bagger in dichtem Qualm auf der Mülldeponie
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter mit Schaum im Einsatz
  • Zweiter Bagger liegt auf der Baustelle, auch von oben
  • Schwerlastkran wird aufgebaut
  • Etliche Schaulustige beobachten Bergung
  • Bagger wird langsam wieder aufgerichtet
  • O-Ton Baggerfahrer: ...Kellerdecke hat nicht gehalten...sowas passiert schon mal ...etc. 
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.