sachsen
Mittwoch, 31. August 2016, ca. 10:15 Uhr
Chemnitz, Sachsen
News-Nr.: 23477

Schwerer Busunfall in Chemnitz:
Kleinlaster fährt in Linienbus - 20 Businsassen erleiden leichtere Verletzungen, Lkw-Fahrer wird schwer verletzt

Lkw-Fahrer hatte offenbar die Vorfahrt missachtet - Zahlreiche Fahrgäste im Bus - Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 31. August 2016, ca. 10:15 Uhr

Ort: Chemnitz, Sachsen

 

(ah) Bei einem schweren Busunfall auf einer Nebenstraße in einem Wohngebiet nahe des Stadtzentrums von Chemnitz sind am Mitwoch mehr als 20 Personen verletzt worden. Ersten Angaben zufolge missachtete der Fahrer eines Kleinlasters an einer Kreuzung offenbar die Vorfahrt und fuhr in die rechte Seite des Busses.

Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; 20 Personen in dem mit zahlreichen Personen besetzten Gelenkbus wurden leichter verletzt. Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz; zahlreiche Rettungswagen wurden zur Unfallstelle gerufen. Durch den Unfall wurde der Tank eines der Fahrzeuge beschädigt, so dass Kraftstoff auslief, der von der Feuerwehr aufgefangen wurde. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Unfallfahrzeuge, Schäden close
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten, Kraftstoff wird aufgefangen
  • Unfallspuren
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Schnittbilder
  • Wir bemühen uns um einen O-Ton zum Thema

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.