baden_wuerttemberg
Dienstag, 30. August 2016 – 14.00 Uhr
A5 bei Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23473

Brummi-Crash am Stauende:
Lastwagen schiebt auf Autobahn 5 vier weiter Laster ineinander – Vollsperrung!

Feuerwehr bemängelt Rettungsgasse – Mindestens ein Fahrer schwer verletzt – 450.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. August 2016 – 14.00 Uhr

Ort: A5 bei Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(gs) Unfallgefahr Stauende: Wieder hat es gekracht! Auf der A5 bei Karlsruhe sind am Dienstag gleich fünf Laster zusammengeschoben worden. Bilanz: Drei zum Teil schwer verletzte Fahrer, ein Sachschaden in Höhe von rund 450.000 Euro und eine stundenlange Vollsperrung in Höhe Weingarten. Ein Sattelzugfahrer war auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Norden unterwegs und übersah dabei das Stauende. Beinahe ungebremst fuhr er auf einen weiteren Sattelzug auf, der dann drei vor ihm stehende Lastwagen aufeinander schob. Der Verursacher wurde von Ersthelfern aus seinem Führerhaus gerettet. Als die Feuerwehr sich durch die fehlende Rettungsgasse zum Einsatzort gekämpft hatte, war niemand mehr eingeklemmt. Zur folgenden Unfallaufnahme und wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die gesamte Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Bergung dauerte bis in den Abend – Rückstau 14 Kilometer!

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Totale Einsatzstelle

  • Feuerwehr im Einsatz mit Rettungsgeräten

  • Feuerwehr pumpt Betriebsmittel auf

  • Feuerwehrmann klettert mit Leiter ans Fahrerhaus

  • Völlig zerstörtes LKW-Wrack

  • Weitere Beschädigte LKW

  • Zerstörte LKW Anhänger

  • Übersichten und Schwenks der 5 Zerstörten LKW

  • Polizei Sperrt A5 ab

  • Rettungsdienst im Einsatz

  • Polizeihubschrauber, Schnittbilder

  • O-Ton: Thomas Heinold, Feuerwehr Weingarten: „Feuerwehr sind zu LKW-Unfall auf A5 gerufen worden, beim Eintreffen stellte sich heraus, dass fünf LKW am Stauende zusammengestoßen sind, keiner war mehr eingeklemmt, ein Schwerverletzter kam den Rettern entgegen und wurde sofort versorgt... Einsazkräfte haben sich um de auslaufenden Betriebstoffe und einen Motorbrand gekümmert... Rettungsgasse war nicht gebildet, auf zwei Spuren standen nur LKW, es war schwer durchzukommen..."

     

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.