niedersachsen
Montag, 29. August 2016, ca. 16:30 Uhr
Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23464

Bramsche:
Hitze von brennendem Schuppen lässt Fenster und Glastür an Wohnhaus zerspringen

Flammenübergriff von Schuppen auf Wohnhaus kann gerade noch verhindert werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. August 2016, ca. 16:30 Uhr

Ort: Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(et) Nur dem schnellen Einsatz der Feuerwehr in Bramsche im Landkreis Osnabrück ist es zu verdanken, dass das Wohnhaus noch steht.

Ein angebauter Schuppen hatte aus bislang unbekannter Ursache plötzlich in Flammen gestanden. Die Feuerwehr konnte die Rauchschwaden schon auf der Anfahrt sehen. Beim Eintreffen stand der Schuppen schon in Vollbrand und die enorme Hitzeentwicklung hatte dafür gesorgt, dass Fenster und eine Glastür am angrenzenden Wohnhaus bereits zersprungen waren.  Der Bewohner hatte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus gerade noch verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Dichter Qualm dringt aus dem Schuppen, kleine Flammen
  • Gesprungene Scheiben an angrenzenden Wohnhaus
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Lange Schläuche auf der Straße
  • Feuerwehr am Hauseingang
  • O-Ton Marc Piwinski, Feuerwehr Bramsche: ...konnten schon Rauchschwaden sehen...Schuppen brannte in hinterem Bereich eines Hauses...nehmen Zwischendecke raus...Fenster und Glastür von Wohnhaus gesprungen, leichte Rauchschwaden ins Gebäude gedrungen...Personen waren raus...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.