hessen
Sonntag, 28. August 2016, 17:40 Uhr
Hattersheim am Main, Main-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 23455

S-Bahn evakuiert:
Bahn musste wegen Oberleitungsschaden stoppen - etwa 60 Fahrgäste wegen Hitze evakuiert

Feuerwehr und Rettungsdienst betreuen hitzegeplagte Passagiere und sorgen für sichere Evakuierung der S-Bahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. August 2016, 17:40 Uhr

Ort: Hattersheim am Main, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(sg) So hatten sich die etwa 60 Fahrgäste der S-Bahn von Frankfurt am Main nach Wiesbaden ihre Reise nicht vorgestellt: Gegen kurz nach 17 Uhr wurde endete die Fahrt vorzeitig invon Hattersheim am Main. Aufgrund eines Oberleitungsschadens ging nichts mehr.

Aufgrund der Hitze entschloss man sich, die Passagiere zu evakuieren. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden angefordert. Die Feuerwehr erdete zunächst die Oberleitung, damit die Fahrgäste gefahrlos den Zug verlassen konnten. Die Passagierte wurden vom Rettungsdienst mit Kaltgetränken versorgt, bis ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde und sie die Fahrt mit Bussen fortsetzten konnten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • S-Bahn steht auf Gleis
  • Rettungsdienst und Feuerwehr betreuen Fahrgäste
  • Passagiere strömen von den Gleisen zum Busersatzverkehr
  • Zug steht am Bahnsteig
  • Notfallmanager telefoniert
  • O-Ton mit Uwe Schabel, Wehrführer und Einsatzleiter der Feuerwehr Hattersheim: „… um ca. 17:40 Uhr alarmiert zum Notfall auf Bahnstrecke … Schaden an Oberleitung … Zug mit ca. 60 Personen evakuiert … Oberleitung geerdet, damit Passagiere die Bahn verlassen konnten …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.