niedersachsen
Sonntag, 28. August 2016, ca. 00:00 Uhr
Engter, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23449

Gewitter beendet Hochsommertag:
Unwetterartige Böen lassen Bäume auf Straßen und Autos stürzen

Feuerwehr mit Kettensägen im Einsatz - Bundesstraße gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. August 2016, ca. 00:00 Uhr

Ort: Engter, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(et)  Gewitter haben in der Nacht zu Sonntag wenigstens in einigen Teilen Niedersachsens für Abkühlung gesorgt, aber auch Schäden angerichtet.

In Engter im Landkreis Osnabrück stürzten mehrere Bäume um und blockierten mehrere Straßen. Die Feuerwehr musste mit Kettensägen anrücken und einen Baum mit 50 Zentimeter Stammdurchmesser in handliche Teile sägen, der quer über der Fahrbahn lag. Wenige Kilometer weiter musste die B 218 von der Polizei gesperrt werden, weil Laub und abgerissene Äste die Fahrbahn blockierten. Auf einer anderen Straße rissen die orkanartigen Böen einen weiteren Baum um. Dieser krachte auf ein geparktes Auto am Straßenrand und sorgte für einen weiteren Einsatz der Feuerwehr. Die Schäden wie in Engter traten sehr örtlich auf. Wenige Kilometer weiter war nichts von dem Gewitter zu merken...

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Blitze zucken am Nachthimmel
  • Feuerwehr vor Ort
  • Umgestürzter Baum blockiert Straße
  • Feuerwehr mit Kettensäge im Einsatz
  • Wartende Autos
  • Polizei sichert weitere Einsatzstelle mit abgebrochenem Ast ab
  • Mit Laub übersäte Straße
  • Feuerwehr bei drittem Einsatz, Baum liegt auf Auto
  • O-Ton Sören und Jennifer H. Autofahrer: ...kommen nicht weiter...es kam sehr plötzlich, hat sehr stark geregnet...man hat nichts mehr gesehen...
  • O-Ton Christian Ballmann, Feuerwehr Engter: ...vor einer halben Stunde massive Sturmböen in Verbindung mit einem Gewitter...ist der erste Einsatz, aber wir haben noch einige auf dem Zettel...
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.