niedersachsen
Freitag, 26. August 2016, 0 Uhr
A1 bei Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 23433

Luxuskarosse von Autobahn gerammt:
Sattelzug kracht gegen Mercedes-Kombi mit Maserati auf Transportanhänger - Pkw-Fahrer verletzt, Limousine und Zugfahrzeug Schrott

Autobahn für Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt – genaue Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. August 2016, 0 Uhr

Ort: A1 bei Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Mit wertvoller Fracht war ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zu Freitag auf der Autobahn unterwegs. Der 37-jährige Fahrer transportierte einen schwarze Maserati auf einem Anhänger über die A1 bei Delmenhorst, als aus bisher noch nicht geklärten Umständen ein niederländischer Sattelzug sein Gespann rammte. Der Aufprall war so heftig, dass der Anhänger ins Schleudern geriet, mehrfach die Mittelleitplanke touchierte und auch den Mercedes-Kombi über die Fahrbahn schleuderte.

Der Maserati löste sich von seinen Halteguten und rutschte kurzerhand auf die Autobahn. Dabei erlitt die Luxuskarosse nicht unerhebliche Schäden. Auch das Zugfahrzeug und der Anhänger wurden ebenso wie die Zugmaschine beschädigt. Der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die holländische Lastwagenfahrerin blieb unverletzt.

Die A1 war für einige Zeit voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Ausfahrt Groß Ippener abgeleitet. Die Bergungsarbeiten verzögerten sich etwas, da sich Aufbauteile des Anhängers in den Maserati gebohrt hatten und erst aufwändig entfernt werden mussten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Verkehr wird an Abfahrt abgeleitet
  • Polizeiabsperrung
  • vom Anhänger gerutschter Maserati
  • Unfallfahrzeuge
  • Beschädigungen am Sattelzug
  • Polizei liest Fahrerkarte in Kabine aus
  • Kühlwasser läuft aus Lastwagen
  • Schäden am Maserati
  • Verkeilter Anhänger und Zugfahrzeug
  • Bergungsunternehmen schleppt Fahrzeuge ab

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.