nordrhein_westfalen
Mittwoch, 24. August 2016, ca. 18:00 Uhr
L268 bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23425

Es sollte ein gemütlicher Motorradausflug werden:
68-jährige Autofahrerin übersieht beim Einbiegen auf Landstraße zwei Motorradfahrer - Ein Biker prallt gegen die Motorhaube und wird schwer verletzt in Grünstreifen geschleudert

Autofahrerin im O-Ton: „Habe die Motorräder nicht gesehen“ - Ärztin als Ersthelferin vor Ort - Erst gestern schwerer Motorradunfall in benachbartem Kreis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. August 2016, ca. 18:00 Uhr

Ort: L268 bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(et)  Das schöne Wetter lockt wieder mehr Motorradfahrer auf die Straße und für zwei Biker im nordrhein-westfälischem Hennef sollte es ein gemütlicher Ausflug werden, doch er endete in einem schweren Unfall. Bereits gestern endete ein Motorradunfall im benachbarten Kreis tödlich (NSN-Nr. 23415).

Eine 68-jährige Autofahrerin wollte von einer Seitenstraße auf die L268 einbiegen und stand auch dort um den Verkehr zu beobachten. Doch beim Anfahren übersah sie trotzdem zwei von links kommende Motorradfahrer.
Die beiden waren nach eigenen Angaben gemütlich mit den vorgeschriebenen 50 km/h unterwegs doch der erste hatte trotzdem keine Chance. Er prallte gegen die Motorhaube und wurde über den Seat geschleudert. Er kam erst mehrere Meter weiter neben der Straße im Grünstreifen zum Liegen und wurde schwer verletzt. Der zweite Motorradfahrer konnte sich gerade noch so zwischen der Unfallstelle hindurch schlengeln und blieb unverletzt. Eine kurz dahinter fahrende Ärztin konnte zum Glück Erste Hilfe leisten und die Rettungskräfte verständigen. Der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in die Bonner Uniklinik geflogen. Die Ermittlungen zur weiteren Unfallursache dauern an.  

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Verunfalltes Motorrad liegt im Grünstreifen (div.)
  • Seat Toledo mit eingedrückter Motorhaube (div.)
  • Polizei bei der Unfallaufnahme, Verkehr wird abgeleitet
  • Abschleppdienst vor Ort, nimmt Fahrzeuge auf
  • Mehrere Motorradfahrer passieren die Unfallstelle
  • Blick in die Sonne
  • Beschilderungen an der Unfallstelle
  • O-Ton (Name auf Band), Autofahrerin: ...ausführlich zum Unfallhergang wie sie die Situation erlebt hat...hab die Motorräder nicht gesehen...stand erst unter Schock aber jetzt geht es wieder...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.