baden_wuerttemberg
Mittwoch, 24. August 2016, ca. 14:00 Uhr
Ludwigsburg-Hoheneck, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23424

35 Grad und kein Wasser in Sicht - Schwimmbad mit 1000 Badegästen muss für heute geschlossen bleiben:
Unbekannter Chlorgasaustritt zwingt zur sofortigen Evakuierung – Badegäste müssen private Sachen zurück lassen

Feuerwehr mit Gefahrgutzug im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. August 2016, ca. 14:00 Uhr

Ort: Ludwigsburg-Hoheneck, Baden-Württemberg

 

(et)  Endlich kann man den Sommer bei 35 Grad im Freibad genießen und dann das!

Ein Schwimmbad mit rund 1000 Badegästen musste am Mittwochnachmittag in Ludwigsburg in Baden-Württemberg evakuiert werden. Aus noch bislang unbekannter Ursache war es in der Wasseraufbereitungsanlage zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Wegen der gefährlichen Dämpfe mussten die Badegäste das Freibad sofort verlassen, sodass nicht einmal Zeit blieb die persönlichen Sachen zu packen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und den Gefahrgutzug an und richtete zunächst eine Sperrzone von 50 Metern ein. Doch nachdem das Leck nicht sofort geortet werden konnte und immer mehr Chlorgas austrat, wurde der Sperrbereich auf 200 Meter ausgeweitet. Erst nach rund drei Stunden konnte die Leckage gefunden und abgedichtet werden. Erst danach durften die Gäste wieder ins Bad und zu ihre Sachen abholen. Das Schwimmbad bleibt aber für heute geschlossen.Verletzt wurde zum Glück niemand, so die Feuerwehr. Die Ursache für das Leck ermittlet nun die Polizei.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Badegäste kommen aus dem Freibad
  • Feuerwehr in Schutzanzügen
  • Blick auf Schwimmbecken in der Ferne
  • Feuerwehr- und Polizeiabsperrungen
  • O-Ton Feuerwehr Ludwigsburg: ...zum Einsatz...Chlorgas war an unbekannter Stelle ausgetreten...
  • O-Ton Chemieberater der Feuerwehr: ...Chlorgas ist sehr gefährlich etc.
  • O-Ton Badegast: ...wurden alle evakuiert...mussten alles liegen lassen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.