baden_wuerttemberg
Mittwoch, 24. August 2016, 1 Uhr
Gschwend, Ostalbkreis, Baden- Württemberg
News-Nr.: 23420

Rettung in letzter Sekunde:
VW überschlägt sich und fängt mitten im Wald Feuer - Ersthelfer rettet verletzten Fahrer aus brennendem Wrack - große Suchaktion nach weiteren Insassen

Da unklar ist, ob neben dem schwerverletzten Fahrer noch weitere Personen im Fahrzeug waren und eventuell herausgeschleudert wurden, starten Helfer große Suchaktion – Polizeihubschrauber und Suchhunde im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. August 2016, 1 Uhr

Ort: Gschwend, Ostalbkreis, Baden- Württemberg

 

(sg) In letzter Sekunde konnte ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Feuerwehrmann heute einen Insassen aus einem brennenden Fahrzeug retten. Der Mann war kurz zuvor mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach im angrenzenden Wald überschlagen. Der VW blieb dann mehrere Meter von der Straße entfernt auf dem Kopf zwischen den Bäumen liegen und fing sofort Feuer. Der Ersthelfer zog den Fahrer gerade noch schwerverletzt aus dem Wrack.

Da der Verletzte nicht mehr angeben konnte, ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren, öffnete die Feuerwehr das ausgebrannte Fahrzeug nach dem Ablöschen. Im Innern befand sich aber keine Person mehr. Um ganz sicher zu gehen, dass keine weiteren Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden oder verletzt und orientierungslos im Wald umherirrten, alarmierten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel, die den Wald nach weiteren Verletzten durchsuchten. Die Suche blieb aber ohne Erfolg.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte suchen Wald ab
  • Verletzter wird in Rettungswagen behandelt
  • Feuerwehr bringt schweres Gerät in Stellung
  • Einsatzkräfte öffnen ausgebrannten Pkw mit Rettungsgerät
  • Abfahrt Rettungswagen
  • ausgebrannter Pkw im Wald
  • Unfallstelle von oben
  • Rettungshundestaffel trifft ein
  • O-Ton mit Joachim Hauenstein, Einsatzleiter Feuerwehr (mit starken Hintergrundgeräuschen): „…alarmiert zum Verkehrsunfall … beim Eintreffen Pkw in Vollbrand, eine Person außerhalb des Fahrzeugs von Ersthelfern betreut … Ersthelfer war ein Feuerwehrkamerad … unklar, ob weitere Personen im Fahrzeug oder der Umgebung befanden … im Fahrzeug keine weiteren Personen … Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.