mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 24. August 2016, 0 Uhr
Bannemin, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 23419

Reetdachhaus auf Insel Usedom in Flammen:
Gebäude brennt vollständig nieder - Feuerwehr kann übergreifen auf umliegende Reetdächer gerade noch verhindern

Bewohner können sich selbst in Sicherheit bringen - Sachschaden beträgt 200.000 Euro - Ursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. August 2016, 0 Uhr

Ort: Bannemin, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Gegen Mitternacht wurden die Feuerwehr Zinnowitz auf der Insel Usedom zu einem brennenden Einfamilienhaus in die Ortschaft Bannemin gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das reetgedeckte Gebäude bereits in Vollbrand. Die Brandschützer konnten durch einen massiven Löschangriff gerade noch verhindern, dass sich das Feuer auf die umliegenden ebenfalls reetgedeckten Dächer ausbreitete.

Das betroffene Haus selbst war nicht mehr zu retten. Es musste kontrolliert herunterbrennen, da ein Innenangriff aufgrund des Vollbrandes zu gefährlich war. Die Bewohner hatten sich zum Glück rechtzeitig aus dem Gebäude in Sicherheit bringen können, so dass niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 200.000 Euro, die Ursache des Feuers ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Blick auf lichterloh brennendes Gebäude
  • Flammen schlagen aus dem Dach
  • Feuerwehr bei den Löscharbeiten
  • Atemschutzgeräteträger kommen aus dem Einsatz
  • Löschangriff mit zahlreichen Rohren von außen
  • Brennender Dachstuhl, starke Rauchentwicklung
  • Flammen hinter den Dachfenstern

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.