niedersachsen
Montag, 22. August 2016 – 22.30 Uhr
Melle, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23409

Überschlag in verkehrsberuhigter Wohnstraße:
VW Golf rammt am Straßenrand vor Pizzeria abgestellten Lieferservice-Wagen und überschlägt sich

Pizzaservice-Wagen hatte kurz halb auf Gehweg gestoppt, um neue Lieferungen mitzunehmen – 26-Jähriger hatte geparktes Auto offenbar übersehen und überschlug sich – Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs – auf Strecke sind eigentlich nur 20 km/h erlaubt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. August 2016 – 22.30 Uhr

Ort: Melle, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(gs) Grob überschlagen: Totalschaden. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer ist mit seinem Auto ausgerechnet in einer verkehrsberuhigten Straße, in der nur 20 km/h erlaubt sind, so unglücklich verunfallt, dass sein Wagen auf dem Dach landete. Bei 20 km/h kann man ja schon mal einen geparkten Wagen übersehen...

Passiert ist dieser kuriose „Um-Fall“ in einer Wohnstraße in Melle bei Osnabrück direkt vor einer Pizzeria. Deren Auslieferungsfahrer hatte seinen Wagen nur kurz halb auf dem Gehweg halb auf der Straße vor dem Geschäft abgestellt, um neue Pizzen abzuholen, doch dann kam der Knall und dann der (Um-) Fall. Der Golf-Fahrer war wohl etwas zügiger als erlaubt unterwegs und in das seitliche hintere Heck des Lieferservice-Wagens gerammt und das so unglücklich, dass sein Wagen umstürzte und auf dem Dach landete, nicht ohne noch einen Poller zu rammen. Pizzabäcker und sonstige Unfallzeugen eilten sofort aus dem Geschäft und halfen dem leichtverletzten Unfallfahrer aus seinem Auto.

Um übrigens keinen Lieferengpass für frische Pizzen in Melle zu bekommen, versuchten Bekannte des Pizzabäckers durch ein Wechseln des durch den Unfall geplatzten Reifens den Wagen wieder fahrbereit zu machen – vergeblich. Offenbar hatte die Achse auch noch Schaden davongetragen. Somit mussten Kunden heute etwas länger auf ihre ohnehin späte Abendmahlzeit warten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle mit viel Blaulicht

  • Rettungswagen und Polizei vor Ort, Abfahrt Rettungswagen mit dem Golffahrer

  • Golf liegt kopfüber auf Straße, diverse Bilder

  • Polizei vermisst Unfallstelle, diverse Bilder

  • gerammter Twingo von Pizzaservice, Schaden am Heck und Seite

  • Polizei im Gespräch mit Zeugen vor Pizzeria

  • diverse Bilder des kopfüberliegenden Autos, auch close

  • O-Ton Yusuf Yasar, Inhaber der Pizzeria: „..es hat sehr laut geknallt... Auto hat sich überschlagen... ist in Lieferservice reingefahren... sind zum helfen raus... neues Auto besorgen, es muss ja weiterlaufen... der muss schon schnell gewesen sein, mit 20 km/h passiert sowas nicht...““

  • Freunde versuchen Rad zu wechseln am Twingo

  • Abschlepper dreht Golf um, heftiger Schaden wird sichtbar

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.