niedersachsen
Sonntag 21. August 2016,  ?? Uhr
Landstraße bei Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen 
News-Nr.: 23402

Tödlicher Unfall bleibt stundenlang unentdeckt:
PKW war offenbar bereits in der Nacht von der Straße abgekommen und tief in Maisfeld geschleudert - Unfall wird erst bei Tag von Radfahrern entdeckt

25-jähriger Fahrer wurde aus dem PKW geschleudert und wurde tot aufgefunden - Suchaktion nach weiteren Insassen - Polizeihund schlägt an gefundenem Handy an - Polizei sucht Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 21. August 2016,  ?? Uhr

Ort: Landstraße bei Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen 

 

(et) Bei eiem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Garrel in Niedersachsen ist in der Nacht zu Sonntag ein junger Mann getötet worden.

Wann der Unfall geschah ist noch unklar. Erst am Sonntagmorgen wurde die Unfallstelle zufällig von vorbei kommenden Radfahrern entdeckt. Ein VW Golf war von der Straße abgekommen und tief in ein Maisfeld geschleudert worden, sodass er lange Zeit unentdeckt blieb. Der 25-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein Notarzt konnte am Morgen nur noch den Tod feststellen. Feuerwehrkräfte suchten die Umgebung und das Maisfeld daraufhin nach weiteren Personen ab. Zeugen, die sich im Laufe der Unfallaufnahme bei der Polizei meldeten, gaben an, in der Nacht einen Tramper, mehrere Kilometer weit entfernt am nächsten Ortseingang gesehen zu haben. Als dann im völlig zerstörten Wagen ein klingelndes Handy entdeckt wurde, schlug der Polizeihund am sichergestellten Telefon sofort an und nahm die Witterung in Richtung des Ortseingangs auf. 

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen oder jemanden, der eventuell einen Tramper in der Nacht dort mitgenommen hat. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Verunfallter Golf liegt völlig zerstört tief in Maisfeld
  • Abgedeckte Leiche 
  • Schneise im Maisfeld
  • Bestatter vor Ort
  • Sarg wird in Leichenwagen gebracht
  • Handy klingelt im Auto und wird sichergestellt
  • Polizeihund schlägt bei Riechen am Handy an und macht sich sofort auf die Suche
  • Sicher geselltes Handy in Tüte
  • Feuerwehr kommt von der Suche 
  • PKW wird von Abschlepper aus Maisfeld gezogen
  • Spuren werden auf der Straße markiert
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Jan-Dirk Meiners, Polizei Cloppenburg/Vechta: ...Zeugen haben sich am Morgen bei der Polizei gemeldet..., ...man hat eine Person leblos in einem Maisfeld gefunden..., ...Einsatzkräfte haben eine Person festgestellt, die vermutlich schon länger dort gelegen hat..., ...25-jähriger Litauer..., ...ob er Fahrer oder Beifahrer war, wissen wir im Moment noch nicht..., ...anhand von Spuren konnte man erkennen, dass vermutlich noch eine zweite Person im Fahrzeug war..., ...in der vergangenen Nacht hat sich im Krankenhaus Friesoythe eine weitere Person gemeldet; ein 27-jähriger Lette...., ...er ist schwer verletzt und wohnt an der gleichen Wohnanschrift wie der Verstorbene..., ...zur Zeit wird ermittelt, ob er auch mit im Fahrzeug war...., ...unglücklicher Umstand, dass das Fahrzeug von der Straße abgekommen ist und wenig Spuren hinterlassen hat... , ...man konnte von der Straße bei Nacht keinen Unfall feststellen..., ....wissen bisher noch nicht, wer gefahren ist..., ...können zur Ursache noch nichts sagen...., ...nachdem der Unfall gemeldet wurde, haben wir einen Hubschrauber, Hunde und Feuerwehrkräfte zur Suche angefordert...., ....Schwerverletzter noch nicht vernehmungsfähig....

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.