niedersachsen
Freitag, 29. Juli 2016, 1 Uhr
Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 23264

Goliath gegen Goliath:
Sattelzug nimmt Straßenbahn die Vorfahrt – Bahn kracht in Lkw-Seite und entgleist teilweise – Zum Glück niemand verletzt

Vollgefüllter Dieseltank wird bei Kollision beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. Juli 2016, 1 Uhr

Ort: Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Wenn die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung gerufen findet, dann finden die Beamten zumeist zwei Autos mit ein paar Kratzern vor. Doch der Vorfahrtsunfall, der sich Donnerstagnacht in Altwarmbüchen bei Hannover ereignete, war für die Polizisten dann doch eine andere Hausnummer. Goliath gegen Goliath quasi. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem halb beladenen Container-Sattelzug unterwegs und fuhr von der A2 ab, mit dem Ziel, an der folgenden Kreuzung nach links abzubiegen.
Dabei übersah der Trucker möglicherweise sowohl das Rotlicht als auch eine von rechts kommende Straßenbahn. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die Beifahrerseite des Brummis. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Bahn aus den Gleisen gedrückt, auch das Führerhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurde der Dieseltank des Lasters, gerade erst frisch an der Tankstelle befüllt, so beschädigt, dass die Feuerwehr die Betriebsstoffe abbinden musste. Verletzt wurde wie durch ein Wunderch niemand, sodass es „nur“ sich um Blechschaden handelte. Eben doch wieder wie eine normale Vorfahrtssache, nur dieses Mal in XXL.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Bahn mit Frontschaden
  • Lkw auf den Gleisen
  • Feuerwehr bei Arbeiten an der Bahn
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Blick auf Diesel-Tank
  • Bindemittel auf der Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): „Zum Einsatzgeschehen und den Schwierigkeiten...“

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.