mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 28. Juli 2016
Flesensee, Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 23259

Vermisster tot aufgefunden:
Geistig behinderter Mann war mit Reisegruppe an Badesee gefahren – 26-Jähriger verschwindet er im Uferbereich spurlos – Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach Vermissten, müssen sich zeitweise aber Gewitter und Regen geschlagen geben - Junger Mann wird schließlich tot im Wasser gefunden

Näheres noch unklar - Bevölkerung wird um Hinweise gebeten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Juli 2016

Ort: Flesensee, Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Der Ausflug sollte eigentlich eines der Highlights in diesem Sommer werden. Gemeinsam mit einer Reisegruppe besuchte ein 26-Jähriger am Dienstagabend den Flesensee am Campingplatz Heidepark Silz. Doch der Badespaß ist möglicherweise in einer Tragödie geendet. Der geistig Behinderte spielte im Uferbereich im Wasser. Als die Betreuer für einen Moment abgelenkt waren, verschwand der sympathische junge Mann plötzlich und unbemerkt. Das sie das Schlimmste befürchteten, schalteten sie sofort die Helfer der Wasserwacht und DLRG ein, die mit einem Großaufgebot anrückten und sofort begannen mit Tauchern den Uferbereich abzusuchen. Erst der Einbruch der Nacht konnte die Helfer von einer weiteren unermüdlichen Suche abhalten.

Bereits am Mittwochmorgen waren sie erneut angerückt, um nach dem Vermissten zu suchen. Schwere Unwetter machten dies jedoch zu einem schwierigen Unterfangen. Zeitweise herrschte sogar Lebensgefahr für die Helfer, während ringsum die Blitze einschlugen, weshalb man sich entschloss, die Suche zeitweise zu unterbrechen. Bereits unmittelbar nach dem Abzug der Gewitter stiegen die ehrenamtlichen Retter wieder ins Wasser und suchten dieses ab. Bislang jedoch ohne Erfolg, weshalb man sich entschloss, die Suche am Donnerstagvormittag fortzusetzen und so lange zu suchen, bis man ein Ergebnis hat – egal ob positiv oder negativ.

 

Update 28.7: Am Donnerstag wurde der junge Mann schließlich tot im See gefunden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Wasserwacht- Fahrzeuge am Ufer
  • DLRG-Helfer besprechen sich
  • Boote auf dem Wasser
  • Suchhunde im Einsatz
  • Absuche des Uferbereichs vom Wasser aus
  • Taucher in Bereitstellung
  • Taucher im Wasser
  • Einsatzkräfte auf dem Wasser im Gespräch
  • Blick auf See
  • DLRG beobachtet Einsatzgeschehen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Polizei (Name auf Band): Zu den umfangreichen Suchmaßnahmen...
  • NEU: Polizeitaucher im Einsatz
  • Aktueller Polizei-O-Ton in Vorbereitung

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.