bayern
Mittwoch, 27. Juni 2016, 16:30 Uhr
Fürth-Zirndorf, Bayern
News-Nr.: 23255

Koffer explodiert unweit von Flüchtlingsheim:
Polizei sperrt nach Explosion Bereich weiträumig ab – Spraydosen detonierten – Zwei Täter auf der Flucht

Zentrale Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in unmittelbarer Nähe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. Juni 2016, 16:30 Uhr

Ort: Fürth-Zirndorf, Bayern

 

(ch) Im mittelfränkischen Zirndorf bei Fürth kam es heute Nachmittag zur Explosion eines Koffers. Nach Zeugenberichten soll nahe der Zentralen Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf ein Koffer explodiert sein. Sofort leitete die Polizei umfangreiche Maßnahmen ein.

Bisher ergaben sich keine Hinweise darauf, dass in dem Koffer ein Sprengsatz gezündet worden ist. Möglicherweise kommt eine in dem Koffer gelagerte Spraydose für die Explosion in Frage. Offensichtlich waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr. Verletzte Personen wurden der Polizei bisher nicht gemeldet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die mutmaßlichen Kofferbesitzer, ein Mann und eine Frau, und leitete diesbezüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet ein.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Blick auf Kofferreste
  • Spürhund der Polizei
  • Schwerbewaffnete Polizisten
  • Schnittbilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<p class="\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\&quot;MsoNormal\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\&quot;" style="\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\&quot;mso-pagination:none;mso-hyphenate:auto;mso-layout-grid-align:" none;text-autospace:none\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"=""> Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.