hamburg
Sonntag, 24. Juli 2016, 22:30 Uhr
Hamburg-Neuenfelde
News-Nr.: 23242

Nächtliche Pferderettung:
Pferde reißen aus und versinken in Moorloch - Feuerwehr und Helfer ziehen beide Tiere unverletzt aus dem Morast

Großaufgebot an Feuerwehr und Bergungsgerät zu nächtlicher Stunde in Naturschutzgebiet am Rande der Elbmetropole

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. Juli 2016, 22:30 Uhr

Ort: Hamburg-Neuenfelde

 

(sg) Große Aufregung in einem Naturschutzgebiet am Rande von Hamburg. In Neuenfelde waren zwei Pferde offenbar ausgerissen und auf ihrer Flucht in ein Moorgebiet geraten. In einem größeren Wasserloch versanken die fast mannshohen Tiere bis zum Hals. Da die Besitzer die beiden Tiere nicht selbst befreien konnten, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Auch mehrere Traktoren aus der Umgebung eilten zum Ort des Geschehens.

Mit vereinter Muskelkraft und der Zugkraft der Traktoren gelang es schließlich, die Tiere mit einer Schlinge aus dem Morast zu ziehen. Sie blieben bis auf den Schrecken offenbar unverletzt und konnten von ihren glücklichen Besitzern nach Hause geführt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Helfer stützten Pferd in Morastloch
  • Rettung wird vorbereitet
  • Feuerwehrleute legen eine Schlinge um ein Tier
  • Helfer ziehen Pferd aus dem Morast
  • Pferd wird weggeführt
  • Blick auf Wasserloch
  • Helfer packen zusammen
  • Feuerwehrfahrzeuge und Trecker auf Waldweg
  • Schild Naturschutzgebiet

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.