baden_wuerttemberg
Samstag, 23. Juli 2016, ca. 14:00 Uhr
Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23232

Neonazi-Demo in Göppingen:
Rechtsextreme Partei „Der III. Weg“ demonstriert unter dem Motto „Asylflut stoppen“ - Gegendemo der Antifa

Marsch durch Stadt im letzten Moment von Verwaltungsgericht untersagt – Nur Kundgebung am Bahnhof genehmigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. Juli 2016, ca. 14:00 Uhr

Ort: Göppingen, Baden-Württemberg

 

(et) Die rechtsextreme Partei „Der III. Weg“ hat für Samstagnachmittag in Göppingen (Baden_Württemberg) zu einer Demonstration unter dem Motto „Asylflut stoppen“ aufgerufen. Trotz großen Trommelwirbels in diversen Foren für die Demo folgten gerade mal 30 Teilnehmer dem Aufruf. Auf der Gegenseite, der Antifa hatten sich 200 Teilnehmer für „Kein Ort für Nazis“ zusammen gefunden. Ein Demonstrationsmarsch durch die Stadt wurde am Samstagmorgen im letzten Moment vom Verwaltungsgericht untersagt; so mussten sich die 30 rechtsextremistischen Parteianhänger mit einer Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz zufrieden geben. Die Polizei sicherte die Veranstaltung mit einem Großaufgebot und einer Reiterstaffel. Am Ende waren alle froh, dass es friedlich geblieben ist und nicht wie 2013 im Chaos endete. Damals standen rund 140 Neonazis gegen 2000 Gegendemonstranten.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Rechte Demonstranten vor dem Bahnhof
  • Polizei sichert Veranstaltung
  • Mehrere Mannschaftsbusse der Polizei in der Stadt
  • Polizei mit Pferdestaffel vor Ort
  • Friedliche Gegendemo der Antifa auf dem Bahnhofsvorplatz
  • Plakate und Rufe der Antifa
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.