niedersachsen
Freitag, 22. Juli 2016, ca. 15:00 Uhr
B214 bei Marklendorf nahe Schwarmstedt, Heidekreis, Niedersachsen
News-Nr.: 23228

Mammut-Unfall:
48-Tonnen-Großkran überschlägt sich auf Bundesstraße in Waldstück - Große Bäume umgerissen

Ersthelfer holen Fahrer aus verunglücktem Kran - Aufwändige Bergung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Juli 2016, ca. 15:00 Uhr

Ort: B214 bei Marklendorf nahe Schwarmstedt, Heidekreis, Niedersachsen

 

(gs) Das war ein regelrechter Mammut-Unfall: Ein 48-Tonnen-Schwerlastkran ist am Freitag auf der B214 bei Schwarmstedt schwer verunglückt. Der Mobilkran war im Bereich Marklendorf von der Strecke abgekommen und dann inmitten eines Waldstückes kopfüber in die Böschung gestürzt. Dabei riss das schwere Fahrzeug mehrere große Bäume um, die auch auf die Straße stürzten. Ersthelfer holten den Fahrer aus dem Kranwagen, er wurde leicht verletzt. Die Bergung stellt die Helfer nun aber für eine große Voraussetzung, da noch schwereres Gerät benötigt wird, um den verunglückten Kran zu bergen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

- Unfallstelle mit viel Feuerwehr und Polizei vor Ort

- Kran liegt auf Seite inmitten von umgerissenen Bäumen

- Baumteile werden von Feuerwehr beseitigt

- Feuerwehr am Fahrzeug

- diverse Bilder des Trümmerfeldes

- O-Ton Stephan Meier, Pressesprecher Feuerwehr LK Heidekreis: Technische Hilfeleistung... 48 Tonnen Kran nach rechts von der Fahrbahn..Fahrer leicht verletzt...wurde von Zeugen erstversorgt..  die Feuerwehren haben umgestürzte Bäume vom Kran entfernt.. Straßenmeisterei sorgte für eine Umleitung.. die Herausforderung war die Größe und die schwere des Krans... dies wurde durch andere Kräne beholfen.. der umgestürzte Kran von zwei weiteren Kränen auf einen Tieflader geladen... Strecke für Abtransport muss geplant werden, da eine erhebliche Höhe vorhanden ist...

- O-Ton Niklas Nennmann, Polizeikommissar: ...Der Kran lag auf der Seite.. Fahrzeug kam allein beteiligt von der Straße ab.. Fahrer konnte sich mit Ersthelfer alleine befreien...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.