hessen
Donnerstag, 07. Juli 2016, 20:00 Uhr
Herbstein, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 23145

Dramatische Lage bei Feuer in Kunststofffabrik:
Feuer bricht vor Kunststofffirma aus und greift auf den Betrieb über – Mehrere Explosionen – Rauchwolke ist 50 Kilometer weit zu sehen

Sämtliche Feuerwehren des Landkreises vor Ort


Datum: Donnerstag, 07. Juli 2016, 20:00 Uhr

Ort: Herbstein, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(sj) Die Rauchsäule ist inzwischen 50 Kilometer weit zu sehen, die Flammen schlagen weiterhin unkontrolliert aus der Fabrikhalle, es soll mehrere Explosionen gegeben haben – die Feuerwehren im Vogelsbergkreis sind bei diesem Einsatz mehr als gefordert. In einer Kunststofffabrik in Herbstein brach am Donnerstagabend ein Feuer aus, das sehr schnell sehr bedrohlich wurde. Der Brand brach außerhalb des Gebäudes aus, griff aber sehr zügig auf die Kunststofffabrik über. Kurze Zeit später schlugen die Flammen aus dem 300 Meter langen Gebäude. Sämtliche Wehren in der Umgebung wurden angefordert. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Auch nach mehreren Stunden ist das Feuer nicht einmal ansatzweise gelöscht. „Das Feuer ist übergegriffen und geht jetzt von einem Abschnitt zum nächsten“ sagt Thomas Rodemann von der osthessischen Polizei. Es wird geschätzt, dass der Brand noch bis in die frühen Morgenstunden anhalten wird.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauchsäule von weitem zu sehen
  • Schwarze Wolke über Gebäude
  • Flammen schlagen aus der Halle
  • Hohe Rauchsäule über dem Brand
  • Löscharbeiten der Feuerwehr, auch über Drehleiter
  • Geschmolzene Wände
  • Flammenmeer in Fabrikhalle
  • Weitere Schnittbilder
  • O-Ton Sven Holland, Feuerwehr Vogelsbergkreis: „Feuer ausgedehnter Brand…Große Wärmeentwicklung…viel Löschwasser…Einsatzkräfte halten Sicherheitsabstand…weit über 100 Einsatzkräfte…“
  • O-Ton Thomas Rodemann, Pressesprecher Polizei: „Feuer außerhalb auf Lagerplatz…nach und nach übergegriffen und geht von einem Abschnitt zum nächsten…Brandermittler Ermittlungen aufnehmen…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Fulda


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.