brandenburg
Mittwoch, 06. Juli 2016
Wildpark Johannismühle bei Baruth, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 23137

Ausgebrochene Löwen halten Polizei und Tierpfleger in Atem:
Zwei Löwen waren aus einem Zoo in Brandenburg ausgebrochen – 100 Zoobesucher müssen evakuiert werden - Ein Löwe nach Betäubungsschuss wieder im Gehege, zweiter folgte danach fast freiwillig

Exklusiv: Geschäftsführer schildert im O-Ton Grund für den gelungenen Ausbruch: „Menschliches Versagen, der Tierpfleger hatte die Tür aufgelassen“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. Juli 2016

Ort: Wildpark Johannismühle bei Baruth, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(et) Am Mittwochmorgen sind im „Wildpark Johannismühle“ in Brandenburg zwei Löwen ausgebrochen, nachdem ein Tierpfleger offenbar die Sicherheitstür zum Löwengehege aufgelassen hatte. Ein Löwenpärchen nutzte die einmalige Chance um sich ihre Umgebung auch mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Doch Wildparkleitung und Polizei waren da anderer Meinung. Die rund 100 Besucher des Parks wurden vorsorglich evakuiert und eine Tierärztin rückte mit einem Betäubungsgewehr an. Mit einem gezielten Schuss konnte das Weibchen betäubt und in das Gehege zurück gebracht werden; das Löwenmännchen ersparte sich den schmerzlichen Schuss und folgte danach lieber fast freiwillig in sein Gehege zurück.

So sind alle nochmal mit dem Schrecken davon gekommen und der Tierpfleger wird sich in Zukunft lieber zweimal umdrehen, ob er die Tür zu den Wildtieren richtig zu gemacht hat.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Polizei mit Streifenwagen vor Ort
  • Polizei im Gespräch mit Mitarbeitern
  • Exklusiv: Brüllender Löwe zurück im Gehege, zweiter Löwe betäubt am Boden
  • Exklusiv: Tierpfleger zeigt situativ Spur der Flucht am Boden
  • Tür zum Gehege
  • Andere Tiere im Wildpark
  • O-Ton Julian Dorsch, Geschäftsführer Wildpark Johannismühle: Glück im Unglück, zwei Löwen waren ausgebrochen…der Grund für den Ausbruch ist menschliches Versagen, der Tierpfleger hatte die Tür zum Gehege aufgelassen“
  • O-Ton Reichelt, Polizei Luckenwalde: …Großeinsatz, zwei Löwen waren aus dem Wildpark ausgebrochen…100 Besucher mussten evakuiert werden…
  • O-Ton Sabine Junker, Augenzeugin: ...bin schon sehr aufgeregt, das Herz schlägt schneller...
  • Vox-Pops mit Besuchern: ...als wir ankamen war die Polizei schon hier und wir konnten nicht mehr rein...// Hatten es im Radio gehört, sind aber trotzdem her gekommen...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark/Südvorpommern


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.