mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 29. Juni 2016, ca. 11:30 Uhr
Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 23099

Neubrandenburg:
Verdächtiger herrenloser Koffer zieht weiträumige Sperrung nach sich - Experten untersuchen Koffer und können Entwarnung geben

Sprengstoffspürhund im Einsatz - Munitionsbergungsdienst röngt Koffer - Lediglich eine Handtasche im Inneren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Juni 2016, ca. 11:30 Uhr

Ort: Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Aufgrund eines verdächtigen herrenlosen Koffers musste am Mittwoch die Gätenbachbrücke in Neubrandenburg für mehr als eine Stunde weiträumig abgesperrt werden. Ein Passant hatte den Koffer entdeckt und die Polizei verständigt, woraufhin die Beamten den Fundort vorsorglich sperrten.

Ein Sprengstoffspürhund und Experten den Munitionsbergungsdienstes waren im Einsatz; der Koffer wurde untersucht und geröngt, doch schließlich die Entwarnung: Es befanden sich  lediglich eine Handtasche und ein leerer Karton im Inneren. Der Besitzer des Koffers ist noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzelle
  • Polizei begleitet uneinsichtige Passanten aus dem Absperrbereich
  • Munitionsbergungsdienst auf Anfahrt
  • Polizei sperrt ab
  • Koffer auf Brücke, Koffer close
  • Beamte untersuchen Koffer
  • Munitionsbergungsdienst bereitet Koffer für Röntgen vor
  • Bergungsdienst trägt Koffer nach Abschluss zum Streifenwagen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: ...zum Vorfall...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.