baden_wuerttemberg
Dienstag, 28. Juni 2016, 22:30 Uhr
A81 bei Mockmühl, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23096

Tödlicher Verkehrsunfall auf A81:
43-Jähriger kracht mit Audi in Lkw-Anhänger - nicht angeschnallter Fahrer sofort tot

Ursache für Unfall unklar, zum Unfallzeitpunkt herrschte Nebel und Regen – Sicherheitsgurt hätte in diesem Fall eventuell Leben des Fahrers retten können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. Juni 2016, 22:30 Uhr

Ort: A81 bei Mockmühl, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagabend auf der A81 bei Mockmühl.

Ein 43-jähriger war mit seinem Audi A4 in Richtung Würzburg unterwegs, als sein Pkw aus bisher ungeklärter Ursache in den Anhänger eines Paketdienst-Lkw krachte. Der Aufprall war so heftig, dass die Hinterachse des Anhängers herausgerissen wurde.

Der Insasse des Audi war sofort tot. Wie später festgestellt wurde, war er offenbar nicht angeschnallt und ist mit voller Wucht gegen die Frontscheibe geprallt.

Der 42-jährige Lastwagenfahrer wird leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen muss die Autobahn bis kurz nach 3 Uhr voll gesperrt werden.

Warum der Pkw in das Lkw-Gespann gekracht ist, ist derzeit noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Nebel und Regen vor. Eventuell hatte der Pkw-Fahrer den Lkw zu spät gesehen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Bestatter trifft ein
  • Polizei an Unfallstelle
  • Unfallwagen am Autobahnrand
  • Völlig zerstörte Front des Audi
  • Schäden am Lkw-Anhänger
  • Herausgerissene Hinterachse
  • Beamte untersuchen Unfallwrack
  • Blick in Unfallfahrzeug
  • Spuren auf der Fahrbahn

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.