niedersachsen
Dienstag, 28. Juni 2016, 15:30 Uhr
Moormerland, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 23090

Frontal in den Gegenverkehr:
Motorradfahrer stößt mit entgegenkommendem Volvo zusammen – Beide Fahrzeuge gehen in Flammen auf – Biker stirbt, Autoinsassen schwer verletzt

Trümmer fliegen dutzende Meter weit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. Juni 2016, 15:30 Uhr

Ort: Moormerland, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ch) Nach Tagen des Dauerregens schient am heutigen Dienstag erstmals wieder die Sonne über dem Norden Deutschlands. Dies lockte natürlich auch viele Sommerverliebte auf die Straßen. Im Landkreis Leer leider mit tödlichem Ausgang. Auf einer Landstraße bei Moormerland geriet ein Motorradfahrer am Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Volvo, in dem zwei Personen saßen. Der Biker wurde über das Auto geschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Straße liegen. Trümmerteile verteilten sich über dutzende Meter. Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß derart schwer beschädigt, dass es Feuer fing, welches auch auf den Volvo übergriff. Die beiden Insassen konnten sich schwer verletzt selbst retten, bevor auch ihr Fahrzeug ausbrannte. Für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

  • Rettungsdienst vor Ort
  • Ausgebranntes Motorrad
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten
  • Handschuh des Bikers auf der Straße
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.