niedersachsen
Sonntag, 26. Juni 2016, 16:00 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23081

Seine Familie muss das Unglück mitansehen:
Mann wird bei Verkehrsunfall von seinem eigenen Trecker begraben – Ersthelfer versuchen, Trecker hochzustemmen, um Verletzten zu befreien – Weitere Autofahrerin wird verletzt

Unfall geschieht direkt vor dem Hof seiner Eltern – Geschockter Vater des Verletzten im O-Ton


Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Juni 2016, 16:00 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sj) Ein lauter Knall war zu hören. Armin Fröhlich sieht Qualm und läuft von seinem Hof auf die Straße, um nachzuschauen, was los ist. Die Bilder, die er dort sieht, werden sicherlich in seinem Gedächtnis eingebrannt bleiben: Sein Sohn liegt verletzt unter seinem Trecker begraben, ein Ersthelfer ist gerade dabei, ihn aus seiner unglücklichen Lage zu befreien. Dabei sollte Fröhlichs Sohn nur eben schnell mit dem Trecker eine Ladung Pflastersteine transportieren. Doch eine junge Autofahrerin wurde anscheinend durch die tief stehende Sonne geblendet und rammt den Anhänger, das Unglück geschieht, der Trecker stürzt um und landet auf der Seite – auf seinem Fahrer. Armin Fröhlichs Sohn kommt ins Krankenhaus, ebenso wie die Autofahrerin, die durch umherfliegende Pflastersteine verletzt wurde.

Zwar trauert der Vater auch um den Trecker – ein seltener Oldtimer –, ist aber natürlich glücklich, dass der Vorfall nicht noch schlimmer ausgegangen ist: „Es ist besser, den Trecker zu ersetzen als den Jungen“, resümiert er.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Traktor liegt auf der Seite
  • Verkeiltes Auto im Traktoranhänger
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Trecker wird von Radlader aufgerichtet
  • Einsatzkräfte binden auslaufende Betriebsstoffe ab
  • Pflastersteine auf der Fahrbahn
  • Aufräumarbeiten
  • Schnittbilder
  • O-Ton Armin Fröhlich, Vater des Verletzten: „Ich war zuhause…da sah ich Qualm…da war das schon passiert…bin hingelaufen, da sah ich die Bescherung…Sohn ist im Krankenwagen weggefahren…besser Trecker zu ersetzen als den Jungen…bin rausgerannt…ein Motorradfahrer hat ihn wohl raugeholfen…“
  • Wir bemühen uns um einen O-Ton der Polizei am Montagmorgen

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.