niedersachsen
Sonntag, 26. Juni 2016, 4 Uhr
Hannover-Badenstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 23078

Vereinsgaststätte wird Raub der Flammen:
Gebäude brennt völlig aus - Feuerwehr muss wegen Einsturzgefahr Innangriff abbrechen

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus Fenstern und Dachstuhl – Löscharbeiten ziehen sich wohl noch stundenlang hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Juni 2016, 4 Uhr

Ort: Hannover-Badenstedt, Niedersachsen

 

(sg) Gegen kurz vor 4 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Gebäudebrand in den Stadtteil Badenstedt alarmiert. Dort brannte die Vereinsgaststätte eines Sportvereins.

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen aus den Fenstern und dem Dach. Wenig später stand das gesamte Gebäude in Flammen.

Da der Dachstuhl drohte einzustürzen, mussten die Einsatzkräfte auf einen Innenangriff verzichten. Die Löscharbeiten wurden daher mit mehreren Atemschutztrupps und einer Drehleiter durchgeführt. Wie lang die Löscharbeiten noch andauern werden, ist derzeit ebenso wie die Brandursache unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Löschfahrzeug in Rauchwolke
  • Blick auf ausgebrannte Vereinsgaststätte
  • Rauch quillt aus dem Gebäude
  • Atemschutztrupp bei den Löscharbeiten
  • brennender Dachstuhl
  • Löschangriff über Drehleiter
  • Trupp versucht Eingangsbereich zu öffnen
  • Atemschutztrupp dringt über Dach in Obergeschoss vor
  • Schnittbilder
  • O-Ton mit Andreas Hamann: „…kurz vor 4 Uhr bekamen wir die Meldung über einen Brand in einer Vereinsgaststätte im Stadtteil Badenstedt … beim Eintreffen schlugen Flammen bereits aus den Fenstern und dem Dachstuhl … Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude … Dauer der Löschmaßnahmen noch nicht absehbar … Dachstuhl einsturzgefährdet, Löschmaßnahen nur von außen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.