sachsen
Freitag, 24. Juni 2016, 19:00 Uhr
Hohndorf, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 23066

Feuerwehr selbst von Feuer betroffen:
Brand in Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr– Kameraden schaffen gerade noch, das Nötigste zur Brandbekämpfung aus dem Gebäude zu holen, bevor das Haus niederbrennt

Einsatzkräfte gehen bei Löscharbeiten bei weit über 30 Grad an ihre Grenzen


Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Juni 2016, 19:00 Uhr

Ort: Hohndorf, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sj) Bereits vor einem Jahr gab es im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hohndorf ein Feuer, damals ging der Brand halbwegs glimpflich aus. Nun hat es in dem Gebäude, in dem auch ein Möbelgeschäft untergebracht ist, erneut gebrannt. Dieses Mal sind die Folgen des Feuers weitaus dramatischer, zu stark wurden die gelagerten Gegenstände durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Kameraden konnten gerade noch das nötigste zur Brandbekämpfung aus dem Gebäude holen, den Rest konnten sie nicht mehr retten. Der betroffene Hausbereich brannte völlig nieder. „Vor einem Jahr hat es schon mal gebrannt, aber jetzt ist alles vorbei“, resümiert niedergeschlagen Rocco Schreiter von der Feuerwehr Hohndorf. Wie es nun weitergeht, bleibt vorerst unklar. Nun müssen sich die Einsatzkräfte erst einmal von diesem Schicksalsschlag erholen – und von dem schweißtreibenden Löscheinsatz. Bei Temperaturen weit über 30 Grad gingen die Kameraden physisch an ihre Grenzen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Löscharbeiten der Feuerwehr, auch über Drehleiter
  • Rettungswagen vor Ort
  • Starke Rauchentwicklung
  • Abgebrannte Ruine
  • Weitere Schnittbilder
  • O-Ton Rocco Schreiter Feuerwehr Hohndorf: „Temperaturen ganz schön zu schaffen gemacht…über 110 Kameraden…Innen- und Außenangriff…Leider ist Gerätehaus zum zweiten Mal in Mitleidenschaft gezogen…vor nem Jahr schon mal gebrannt, aber dieses Mal ist alles vorbei…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.