bayern
Samstag, 28. Mai 2016, 14 Uhr
Altdorf bei Nürnberg, Landkreis Nürnberger Land, Bayern
News-Nr.: 22823

Scheunenbrand nach Blitzeinschlag:
Scheune brennt nach Blitzschlag völlig aus - Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnhaus verhindern

Feuerwehr kann Totalverlust der Scheune nicht verhindern – Großaufgebot mit Drehleiter im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Mai 2016, 14 Uhr

Ort: Altdorf bei Nürnberg, Landkreis Nürnberger Land, Bayern

 

(sg) Eine Scheune ist am Samstagnachmittag in Rasch (Stadt Altdorf bei Nürnberg) nach einem Blitzschlag in Brand geraten. Kurz zuvor war eine große Unwetterzelle über die Stadt in Mittelfranken hinweggezogen.

Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot zum Einsatz und konnte das Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus zum Glück verhindern. Die Scheune selbst fiel fast vollständig den Flammen zum Opfer. Dachstuhl und das Innere des Gebäudes brannten trotz intensiver Löscharbeiten vollständig aus.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Blick auf Anwesen
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Rauch steigt aus Gebäude auf
  • Drehleiter im Einsatz
  • Atemschutztrupp bei Brandbekämpfung
  • Erschöpfte Atemschutzgeräteträger
  • O-Ton mit Anneliese Hirschmann, Nachbarin: „…haben den Schlag gehört … dann hat mein Sohn gemeint, das hat wohl eingeschlagen … dann ging die Sirene und als ich das Fenster aufgemacht habe, brannte die Scheune schon völlig …“
  • O-Ton mit Norbert Thiel, Kreisbrandrat Landkreis Nürnberger Land: „…alarmiert zu Scheunenbrand … Scheune unmittelbar im Abstand von drei Metern zu Wohnhaus … Haus gerettet obwohl Scheune im Vollbrand … 85 Kameraden im Einsatz … zum Ausbruch des Feuers Gewitter … ob Blitzschlag müssen Ermittlungen ergeben … keine anderen Unwettereinsätze bis jetzt zu verzeichnen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.