niedersachsen
Samstag, 28. Mai 2016, 9:30 Uhr
Holtrop, Gemeinde Großefehn, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 22820

Frontalcrash in Holtrop:
Zwei Pkw stoßen auf grader Strecke frontal zusammen - beide Fahrer schwer verletzt – eine Person wird eingeklemmt

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus Unfallwrack – Ursache für Zusammenstoß unklar, Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Mai 2016, 9:30 Uhr

Ort: Holtrop, Gemeinde Großefehn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr in Holtrop auf dem Postweg. Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei Pkw frontal zusammen. Dabei wurde eine der beiden Insassen im Fahrzeug eingeklemmt. Der andere Fahrer konnte sich schwerverletzt selbst befreien. Die Feuerwehr befreite den zweiten Verletzten mit hydraulischem Rettungsgerät. Beide Patienten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr reinigte anschließend noch die Fahrbahn. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale an der Unfallstelle
  • Rettungswagen und Feuerwehr vor Ort
  • Unfallfahrzeuge
  • ausgelaufener Kraftstoff auf Asphalt
  • Nahaufnahmen der Schäden an Fahrzeugen
  • Abfahrt Rettungsdienst
  • Feuerwehr reinigt Fahrbahn
  • O-Ton Tobias Donker, Ortsbrandmeister Feuerwehr Holtrop: „…gegen 9:30 Uhr zu schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert … war zu dem Zeitpunkt beruflich unterwegs und kam zeitgleich mit Notarzt an … eine Person hatte sich selbst befreit … eine weitere musste mit hydraulischen Rettungsgerät herausgeschnitten werden … zu eingesetzten Kräften … eine Person bei Eintreffen schon im Rettungswagen … Tür herausgeschnitten … Postweg derzeit komplett gesperrt …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.