niedersachsen
Freitag, 27. Mai 2016, 19:00 Uhr
Lingen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 22815

Trügerisches Augenmaß:
Binnenschiff kracht auf Dortmund-Ems-Kanal gegen Brücke – Ruderhaus völlig zerstört

Crew bleibt unverletzt, Statiker müssen Brücke überprüfen

Datum: Freitag, 27. Mai 2016, 19:00 Uhr

Ort: Lingen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sj) Hing die Brücke tiefer als gedacht? Schätzte der Kapitän sein Schiff niedriger ein als es war? Man weiß es nicht. Fest steht nur, dass das Binnenschiff eines rumänischen Kapitäns eine Brücke in Lingen, die über den Dortmund-Ems-Kanal führt, nicht passieren konnte, sondern dagegen krachte. Der Crew – dem 50-jährigen Kapitän und einem 48-jährigen Mann – ist dabei nichts geschehen. Nur das Boot wurde am Ruderhaus beschädigt, dieses ist nun ein einziger Trümmerhaufen. Ein Statiker muss die Brücke überprüfen, um Schäden an dieser auszuschließen. Auch das Schiff darf seine Fahrt erst nach einer Zwangspause fortsetzen, erst müssen alle Schäden repariert werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Boot auf dem Kanal
  • Zertrümmertes Führerhaus des Schiffes
  • Brücke über dem Kanal
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Herbert Holtewert, Wasserschutzpolizei Lingen: „Binnenschiff von Haren gegen Brücke gefahren…Fahrzeug war leer…zu wenig Ballastwasser geladen…beschädigt worden ist das Ruderhaus…kann jetzt Fahrt nicht fortsetzen…

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.