nordrhein_westfalen
Freitag, 27. Mai 2016, ca. 11:00 Uhr
Hürtgenwald-Vossenack, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 22812

Erster Vorbote der örtlich vorhergesagten Unwetter:
Offenbar Tornado in der Eifel

Amateurvideo von der Trichterwolke, die fast bis zum Boden hinabreicht - Unklar, aber wahrscheinlich, dass der Trichter Bodenkontakt hatte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Mai 2016, ca. 11:00 Uhr

Ort: Hürtgenwald-Vossenack, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Am Freitag könnte es ungemütlich werden: In weiten Teilen Deutschland sind unwetterartige Starkregenfälle und Hagelschauer möglich. Ein Vorbote dieser Unwetter zog am Vormittag offenbar über die Eifel hinweg. Hier war die zu diesem Zeitpunkt einzige schwere Gewitterzelle in Deutschlands unterwegs und sorgte in Vossenack im Kreis Düren offenbar für einen Tornado. Die Trichterwolke reichte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Boden hinab; ob es diesen Bodenkontakt wirklich gab und man somit wirklich von einem Tornado sprechen kann, wird zur Stunde noch analysiert.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Amateurvideo (etwa 45 Sekunden) des mutmaßlichen Tornados, Trichterwolke deutlich sichtbar, Trichter reicht fast bis auf den Boden

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.