brandenburg
Dienstag, 24. Mai 2016, 19.00 Uhr
Altenhof bei Joachimsthal, Brandenburg
News-Nr.: 22789

Hagelunwetter dauert an:
Hagel in Eiswürfelgröße: Heftiges Unwetter im Norden Brandenburg

Aufzug von Wolkenfront ließ böses erahnen – Hagelschlag riss Laub von Bäumen – Straßen kurzzeitig unter Wasser – Augenzeugen geschockt über das Ausmaß

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Mai 2016, 19.00 Uhr

Ort: Altenhof bei Joachimsthal, Brandenburg

 

(gs) Die dunkle Wolkenfront ließ böses erahnen – und es kam entsprechend heftig: Die von Süden hochziehende Gewitterfront hat im Norden Brandenburg für Hagelschlag in Eiswürfelgröße gesorgt. Straßen wurden nach Starkregen kurzzeitig überspielt, viele Anwohner wurden von der Heftigkeit des Hagels überrascht. Auf den Wiesen sammelte sich auf vielen Flächen der enorm große Hagel. In welchem Umfang Schäden aufgetreten ist, muss noch ermittelt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Wolkenfront

  • Zunächst noch Sonne, Schwenk auf dunkle Front

  • Autobahnfahrt A11 in Richtung der Front, dann starker Regen bei Fahrt

  • Regen prasselt, Straße unter Wasser

  • Bäume fegen im in heftigen Böen

  • dicker Hagel im Gras

  • Großer Hagel auf Hand

  • heruntergerissenes Laub auf Straße

  • O-Ton Renate Papke, Augenzeugin: „... wollten Geburtstag hier feiern, es war herrlich blauer Himmel, dann wurde es plötzlich schwarz, dann richtig großer Hagel, 3cm groß... das haben wir noch nie erlebt, zum Glück keine Dellen... (zeigt Hagel)... das war sehr extrem...“

     

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.