bayern
Dienstag, 17.05.2016, 17 Uhr
A6 am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, Bayern
News-Nr.: 22742

Tödlicher Unfall am Stauende:
Lastwagenfahrer übersieht stehenden Verkehr und zerquetscht Auto zwischen sich und Vordermann – Mutter und drei Kinder sterben – Vater lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr muss eingeklemmte Familie sowie Trucker befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 17.05.2016, 17 Uhr

Ort: A6 am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, Bayern

 

(ch) Ein schlimmer Unfallabend liegt hinter den Rettungskräften auf Deutschlands Straßen. Am späten Nachmittag fuhr ein Sattelzug auf einen vor ihm fahrenden Transporter auf der A10 bei Potsdam auf, am Abend dann raste ein Lkw auf einen Gefahrgut-Laster auf der A1 bei Vechta, wobei der Fahrer in seinem Führerhaus verstarb (siehe NewsNr.: 22744). Das schlimmste Unglück ereignete sich jedoch in den frühen Abendstunden auf der A6. An der dortigen Baustelle hatte sich der Verkehr aufgestaut. Der Fahrer eines 40-Tonner bemerkte dies zu spät und raste ungebremste in das Stauende. Dabei schob er einen Dacia und zwei weitere Lastwagen zusammen. Das Auto, in dem eine fünfköpfige Familie aus Baden-Württemberg saß, wurde völlig zerquetscht. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und mussten sowohl die Familie, als auch einen Trucker aus den Fahrzeugen befreien. Für die drei Kinder (9 Monate, zwei und fünf Jahre), die im Font sitzen, können die Retter nichts mehr tun. Sie waren vermutlich sofort tot. Auch die 27-jährige Mutter starb noch am Unglücksort. Nur der 33-jährige Vater, der am Steuer des Wagens saß, konnten die Helfer lebend retten. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik. Auch der 44-jährige Unfallverursacher sowie sein 54-jährige Truckerkollege erlitten schwere Verletzungen. Die A6 war über Stunden voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, der die Unfallursache nun ermitteln soll.

Bei allen drei Unfällen an diesem Abend deutet sich jedoch bereits an, dass vor allem Unaufmerksamkeit am Steuer zu den Unglücken führte.

 

Im Bild:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Feuerwehr arbeitet am Unfallwagen
  • Planen werden hochgehalten
  • Verletzter wird zum Hubschrauber gebracht
  • Start Rettungshubschrauber
  • Abgedecktes Auto
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Beschädigter Lastwagen
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.