niedersachsen
Mittwoch, 04. Mai 2016, ca. 11:15Uhr
B213 bei Löningen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 22655

Reifenplatzer Ursache für folgenschweren Lkw-Unfall auf der B213?
Sattelzug schleudert in den Gegenverkehr und prallt frontal mit Betonmischer zusammen - Beide Fahrzeuge schleudern in den Seitenraum - Zwei Tote

Fahrer des Betonmischers erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen, Sattelzugfahrer stirbt im Krankenhaus - Bundesstraße voll gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Mai 2016, ca. 11:15Uhr

Ort: B213 bei Löningen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Es müssen immense Kräfte bei dem Zusammenprall gewirkt haben: Auf der B213 bei Löningen im Landkreis Cloppenburg prallten am Mittwoch zwei Lastwagen frontal zusammen. Einer der Fahrer kam ums Leben, der zweite erlitt schwerste Verletzungen.

Polizeiangaben zufolge verlor ein Sattelzugfahrer aus Estland die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin nach links in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Betonmischer zusammenprallte, wodurch beide Fahrzeuge in den Seitenraum geschleudert wurden.

Für den 40-jährigen Fahrer des Betonmischers kam jede Hilfe zu spät; er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrer des Sattelzugs wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unglücksstelle, um den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus zu fliegen; der Mann wurde jedoch schließlich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er jedoch wenig später seinen Verletzungen erlag,

Die Ursache für den Unfall ist bislang noch nicht bekannt. Unbestätigten Angaben zufolge könnte der Sattelzug aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern geraten sein. Die Polizei ermittelt. Aufgrund des Unfalls musste die B213 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter Sattelzug im Seitenraum
  • Zerstörter Betonmischer im Seitenraum
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungshubschrauber vor Ort, Abflug
  • Trümmerfeld auf der Bundesstraße
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Unfallaufnahme
  • Bestatter vor Ort, Abfahrt
  • Schnittbilder
  • O-Ton Oliver Purk, Feuerwehr Löningen: ...zum Einsatz...
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Cloppenburg/Vechta: ...zum Unfall...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.