mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 3. Mai 2016, 21:30 Uhr
Malchin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 22651

Kleinwagen mit vier jungen Männern kracht in Baum:
Fahranfänger kommt auf regennasser Fahrbahn von Straße ab – Opel Corsa wird bei Aufprall völlig verformt - zwei der vier jungen Männer werden im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr muss eingeklemmte Personen mit schweren Gerät aus Wrack herausschneiden – Ersthelfer können zwei Fahrer und weiteren Mitfahrer vor Eintreffen der Retter befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 3. Mai 2016, 21:30 Uhr

Ort: Malchin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Aus noch ungeklärter Ursache prallt am Dienstagabend ein 18-jähriger mit seinem Opel Corsa auf der L20 zwischen Malchin und Basedow auf gerader Strecke gegen einen Baum.

Der Fahranfänger war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte im Baustellenbereich überholt. Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinwagen völlig verformt wurde. Der 16-jährige Beifahrer und ein 17-Jähriger auf der Rückbank wurden dabei schwer im Wrack eingeklemmt. Der Fahrer und ein weiterer 18-Jähriger konnten mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr musste die beiden anderen jungen Männer, die schwer verletzt wurden, aufwändig mit schwerem technischen Gerät herausschneiden.  Alle vier Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Schwerverletzen wurden noch in der Nacht in eine andere Klinik mit Maximalversorgung verlegt, um die schweren Verletzungen bestmöglich behandeln zu können.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle
  • Unfallfahrzeug
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Blick in Unfallwagen
  • abgestreute Fahrbahn
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Baum mit Einschlagspuren
  • Abfahrt Rettungsdienst
  • O-Ton mit René Giese, Wehrführer FF Malchin: „…Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf L20 zwischen Malchin und Seedorf … vier Personen im Fahrzeug … zwei Personen konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst befreien und zwei mussten herausgeschnitten werden … wir mussten die Türen rausschneiden und das Dach abnehmen … Fahrzeug war total verformt … mit 18 Kameraden vor Ort …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.