niedersachsen
Sonntag, 1. Mai 2016, 5:45 Uhr
Landstraße bei Pattensen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 22631

Drei Tote bei mutmaßlichem Discounfall:
Mit jungen Leuten (19-20 Jahre) vollbesetztes Auto schleudert frontal vor Baum – Drei Insassen sofort tot, zwei weitere verletzt – Opfer waren nicht angeschnallt

Auto kommt aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von Straße ab – Schlimmes Unfallbild

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 1. Mai 2016, 5:45 Uhr

Ort: Landstraße bei Pattensen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) In einem tragischen Unfall endete der Heimweg von einer Maifeier am frühen Sonntagmorgen für fünf junge Menschen in Norddeutschland. In einem Opel waren sie auf der Kreisstraße 226 von Hiddersdorf in Richtung Pattensen unterwegs. Auf eigentlich gerader Strecke kam der Fahranfänger nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit dem hinteren Teil der Fahrerseite prallte der Wagen gegen einen Baum, von wo er anschließend sich wegdrehte und auf einem Feld liegen blieb. Den schnell eintreffenden Rettungskräften bot sich ein grausiges Bild. Fahrer und Beifahrer hatten sich selbst befreien können, doch auf der Rückbank saßen drei leblose Menschen. Ohne technisches Gerät gelang es den Helfern schnell diese zu befreien, doch jede Hilfe kam zu spät. Alle Insassen im Fond haben den Unfall nicht überlebt. Sie waren nach ersten Ermittlungen nicht angeschnallt, was vermutlich zu den tödlichen Verletzungen geführt hat. Die zwei anderen Insassen wurden bei dem Unglück einmal schwer sowie einmal leicht verletzt. Auch Notfallseelsorger kamen vor Ort und leisteten seelischen Beistand. Alle Opfer waren zwischen 19 und 20 Jahre alt. Warum der Fahranfänger von der Straße geriet, ist noch völlig unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Baum mit Aufschlagsspuren
  • Unfallwagen auf der Wiese
  • Blick auf Gurte im Heck
  • Seelsorger vor Ort
  • Kreidezeichnungen von Unfallaufnahme
  • Leichenwagen vor Ort
  • O-Ton Nadine Schugk, Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover: „PKW ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen... dann mit Rad an Baum hängengebliebenen und herumgeschleudert... alle waren um die 20, viermal männlich, einmal weiblich... die drei auf der Rückbank waren wohl nicht angeschnallt... ist eine besonders gefährdete Personengruppe, man überschätzt sich leicht... man funktioniert vor Ort und versucht es nicht zu nah an einen rankommen zu lassen... das haben wir zum Glück ach nicht jeden Tag... beim Fahrer wird noch Blutprobe entnommen... man kann sagen, wenn sie angeschnallt gewesen wären, wären die Verletzungen nicht so schwer... gerade Strecke, Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt feucht...

  • O-Ton Uwe Fleischmann, Feuerwehr Pattensen: "...

    Heute morgen war schwerer Unfall bei dem fünf Personen beteiligt waren, alle unter 20, drei sind verstorben, das war ein schwerer Einsatz für die Feuerwehr Pattensen... haben Verstorbenen Jugendlichen aus dem wagen geborgen, mehr war nicht zu tun... wir haben bei beiden Einsätzen Notfallseelsorge dazugeholt... das sind kr4eoine alltäglichen Einsätze auch aufgrund der schwerer der Einsätze... ich kann mich nicht erinnern, dass wir zwei so große Einsätze hatten... hatten Lage mit Unfall mit mehrere eingeklemmtem Personen... zwei waren noch im wagen, einer war herausgeschleudert, zwei weitere wurden bereits versorgt... wir haben Unfallstelle gesichert, Verstorbene mit Schneidgerät geborgen...“

  • NEU: ADAC-O-Ton

  • NEU: Hannover96-Stadion mit Blumen und Kerzen

  • NEU: O-Ton mit der Polizei Hannover ab ca. 10:30 Uhr vefügbar

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.