niedersachsen
Samstag, 30. April 2016, 19.00 Uhr
A27 bei Verden-Nord, LK Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 22628

Folgenreicher Auffahrunfall auf Autobahn:
Geländewagen fährt auf langsamer fahrenden PKW auf und überschlägt sich auf A27

Zwei Personen kommen trotz Totalschäden nur leicht verletzt davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. April 2016, 19.00 Uhr

Ort: A27 bei Verden-Nord, LK Verden, Niedersachsen

 

(gs) Das Trümmerfeld sah schlimm aus, doch wie durch ein Wunder sind beide Fahrer nur leicht verletzt worden...

Zu der schweren Karambolage kam es am Samstagabend auf der A27 kurz hinter der Anschlussstelle Verden-Nord, nachdem der 35-jährige Fahrer eines Dacia-Duster-Geländewagens in das Heck eines mit etwas 100 km/h auf dem Hauptfahrstreifen fahrendes Honda einer 23-Jährigen gefahren waren. Durch de Wucht des Aufpralls verlor der Fahrer des Geländewagens die Kontrolle über den Wagen, der Dacia überschlug sich offenbar mehrfach und blieb kopfüber und schwer zerstört auf dem Standstreifen liegen. Trotz des Überschlags und der Zerstörung des Autos, kam der Fahrer leicht verletzt davon. Auch die Fahrerin des ebenfalls schwer beschädigten Hondas wurde nur leicht verletzt. Die A27 wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Warum der Dacia-Fahrer trotz gerader Strecke und freier Sicht den langsameren Wagen derart übersah, ist Bestandteil der weiteren Ermittelungen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle

  • Abfahrt Rettungswagen

  • Vollsperrung mit Rückstau samt Rettungsgasse

  • Polizei vor Ort, Sperrung, Verkehr wird einspurig freigegeben

  • Geländewagen auf Seite völlig zerstört

  • Honda mit Heckschaden

  • Bergungsarbeiten mit Kran

  • O-Ton Jörg Evers, Autobahnpolizei Langwedel: „...23-jährige Hondafahrerin befuhr mit 100 km/h die A27, dahinter schnellerer SUV-Fahrer, fuhr dann auf, Wagen überschlug sich und landete auf Standstreifen... beide nicht schwer verletzt... beide Wagen Totalschaden... Vollsperrung... / … da hätte wesentlich mehr passieren können... relativ glimpflich ... wir ermitteln noch in alle Richtungen, was der Grund für den Unfall war...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.