niedersachsen
Freitag, 29. April 2016, ca. 05:30 Uhr
A1 Fahrtrichtung Osnabrück, nahe AS Groß Ippener, Niedersachsen
News-Nr.: 22617

Trümmerfeld nach schwerem Unfall auf der A1:
Lkw kracht in Sicherungsanhänger, zweiter Lastwagen will sich an Unfallstelle vorbeimogeln und bliebt stecken - Riesenglück: Keine Verletzten

Autobahn in Richtung Osnabrück komplett blockiert - O-Töne mit der Polizei und dem Lkw-Fahrer - Mehrmonatige Großbaustelle soll in den nächsten Tagen an gleicher Stelle eingerichtet werden, Unfallserie befürchtet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. April 2016, ca. 05:30 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Osnabrück, nahe AS Groß Ippener, Niedersachsen

 

(ah) Diese Meldung wird es in den kommenden Monaten wohl häufiger geben: Schwerer Lkw-Unfall auf der A1 bei Delmenhorst. Da dort schon in den nächsten Tagen mit der Einrichtung einer mehrere Monate andauernden Großbaustelle begonnen wird, durch die die Autobahn teilweise auf eine Spur verengt wird, ist mit viel Arbeit für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu rechnen.

Am frühen Freitagmorgen gab es bereits einen ersten Vorgeschmack, glücklicherweise mit glimpflichen Ausgang: Aufgrund einer Ölspur musste ein Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden, so dass ein Sicherungsanhänger die Autobahn verengte. Ein Lkw-Fahrer wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln, fand aber die Lücke zum Spurwechsel nicht, rollte dabei weiter und krachte in den Sicherungsanhänger. Anschließend versuchte ein weiterer Lastwagenfahrer, sich mit seinem Fahrzeug an der Unfallstelle vorbeizumogeln, blieb aber auf dem kleinen Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Mittelleitplanke stecken, so dass die komplette Richtungsfahrbahn blockiert war.

Die Fahrerkabine des Verursachers wurde an der Beifahrerseite komplett zerstört und auch an dem Sicherungsanhänger entstand Totalschaden; neben den Unfallfahrzeugen blockierten auf zahlreiche Trümmer die Autobahn. Alle Beteiligten hatten jedoch großes Glück im Unglück und kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste in Richtung Osnabrück aufgrund der Aufräumarbeiten jedoch voll gesperrt werden. Es kam daher zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei vor Ort
  • Zerstörter Sicherungsanhänger
  • Verursachender Lkw an Sicherungsanhänger, zerstörte Fahrerkabine
  • Beschädigter Lkw an Leitplanke
  • Trümmerfeld, Schäden close
  • Fahrer holt Gegenstände aus Fahrerkabine
  • Fahrt durch Stau auf Autobahn
  • Gesperrte Autobahn
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Autobahnpolizei Ahlhorn: …zum Unfall…
  • O-Ton mit dem Fahrer des Lkw: …schildert ausführlich den Unfall aus seiner Sicht
  • Bilder von den Bergungsarbeiten, Bergungsteam vor Ort, Fahrzeuge werden auseinander gezogen, Ersatzzugmaschine trifft ein
  • NEU: Staubilder, Verkehr fließt nur sehr langsam nahe der Unfallstelle

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.