brandenburg
Donnerstag, 28. April 2016
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 22612

Dreister Überfall am helligten Tage in belebter Einkaufsstraße:
Mann überfällt Juwelier mit Spielzeugpistole – Polizei kann Räuber nach guter Täterbeschreibung von Zeugen in der Nähe festnehmen

O-Ton mit Zeugen der Festnahme und Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. April 2016

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(et) Ein dreister Gangster hat am Donnerstag einen Juwelier in Potsdam mit einer Spielzeugpistole überfallen und dabei Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Doch seine Freude über die Schmuckstücke währte nicht lang. Aufmerksame Zeugen konnten der Polizei schon beim Notruf eine präzise Beschreibung des Täters und seines Fahrzeuges liefern und kurz darauf klickten an einer Tankstelle in der Nähe des Tatortes die Handschellen. „Die haben ihm die Handschellen auf dem Rücken festgemacht, ging Ruck Zuck“, so ein Zeuge. Die Beute des Überfalls konnte im Auto gefunden und sichergestellt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Polizei vor dem Juweliergeschäft
  • Spurensicherung und Polizei im Juweliergeschäft, Fotos werden gemacht
  • Zerbrochene Glasvitrinen
  • Polizei an der Tankstelle
  • Fluchtauto des Tatverdächtigen wird an Tankstelle sicher gestellt
  • O-Ton Andreas Dressler, Augenzeuge der Festnahme: ...Kunde hatte hier versucht zu tanken, wurde von der Polizei aufgehalten...polnischer PKW wollte tanken, Polizei hatte Kennzeichen durchgegeben, zweites Polizeiauto kam dazu, dann wurde er festgenommen, mit Handschellen auf dem Rücken...ging ganz schnell...
  • O-Ton Detlef Bücker, Polizei Potsdam: …Überfall auf Juwelier...Täter hat Schmuck erbeutet...Täter konnte durch Fahndungsmaßnahmen gestellt und festgenommen werden...im Notruf haben wir Hinweise auf die Täterbeschreibung bekommen, auch das er mit einem Fahrzeug flüchtig ist, mit Farbe und Aussehen des Fahrzeuges und Teile des Kennzeichens...Täter fuhr auf eine Tankstelle, Polizei war schon dahinter und konnte Täter festnehmen...Kassierer haben sich richtig verhalten und Täter die Beute überlassen...sehr ungewöhnlich am helligten Tag in einer Einkaufsstraße...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.