mecklenburg_vorpommern
Samstag, 26. März 2016, 17:40 Uhr
A20 bei Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 22427

Das Rätsel um den nackten Mann:
Audi brennt auf der Autobahn komplett aus - Als Feuerwehr und Polizei eintreffen, steht der Fahrer nackt neben dem Wagen - Mann gibt an, von zwei Unbekannten angehalten und gezwungen worden sein, sich auszuziehen - Ermittlungen ergeben, dass der Mann den Wagen selbst angezündet hat

Opfer war nach der Tat verwirrt und unterkühlt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. März 2016, 17:40 Uhr

Ort: A20 bei Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Ein eigentlich alltäglicher Einsatz dürfte für die Feuerwehrleute in Neubrandenburg vermutlich lange in Erinnerung bleiben. Am Samstagabend waren die Männer und Frauen der Feuerwehr auf die A20 gerufen worden, wo ein Audi A6 lichterloh in Flammen stehen sollte. Soweit kein unüblicher Alarm. Doch als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, fanden sie neben dem brennenden Wagen den Fahrer stehen – allerdings splitterfasernackt. Während die Feuerwehrleute das Auto ablöschten, kümmerte sich die Besatzung eines Rettungswagens um den Mann. Verwirrt und unterkühlt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Noch mysteriöser wurde das Ereignis dann am Sonntag. Denn wie die Polizei mitteilt, habe der Mann den Beamten gesagt, dass er ausgeraubt worden sei. Konkret wäre er auf der Autobahn unterwegs gewesen, als er plötzlich von einem Auto überholt und ausgebremst worden sei. Aus diesem seien mindestens zwei Männer ausgestiegen, die ihn bedroht und gezwungen hätten, sich auszuziehen. Im Anschluss zündeten demnach sie den Audi an und fuhren davon. 

Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Vorfall auf und stellte fest, dass der verwirrte Mann offensichtlich selbst den Wagen angezündet hatte und es somit keine weiteren \\\\\\\\\\\\\\"Täter\\\\\\\\\\\\\\" gebe.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung) und der O-Ton:

  • Ausgebrannter Audi steht auf dem Standstreifen
  • Verkehr rollt mit Warnblinker vorbei
  • Polizei mit Blaulicht sichert ab
  • Kriminalpolizei vor Ort/ sichert Spuren
  • Wrack im Detail
  • Zahlreiche Schnittbilder
  • O-Ton Norbert Greier, Feuerwehr Brunn: (äußert sich bewusst nicht zum nackten Fahrer) Äußert sich zum Einsatzgeschehen...waren die ersten, haben direkt mit den Löschmaßnahmen begonnen...weitere Wehren kamen später an...das Auto brannte in voller Ausdehnung, es lief auch schon Treibstoff aus, der unter dem Fahrzeug brannte...
  • NEU: Schnittbilder von der Autobahn sowie Außenshot des Krankenhauses
  • NEU: O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: ...zum Vorfall und den aktuellen Erkenntnissen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg/Südvorpommern


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.